Rotax Max revision fragen

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
zölli

Beitrag von zölli »

hallo

ich habe mir ein gebrauchtes kart mit eimem max zugelegt
und war damit gestern in emsbüren
der motor läuft super und ich kam auch auf annehmbare rundenzeiten als neuling ;-)

nun zu meinen fragen
der motor soll "angeblich" 28 h gelaufen haben
und da bei verkäufern bestimmt nicht nach unten gemogelt wird weiß ich nun nicht über die genaue laufleistung bescheid

wie ist es wenn man an den zeitpunkt der revision kommt? mach es sich mit leistungsverlust oder anderen kriterien bemerkbar oder macht man gar mehr kaputt als nötig wenn man über die erwartung kommt?

was ist eine gute adresse wenn er revidiert werden soll
im raum nrw oder auch überregional man kann ihn ja auch verschicken
ist es ratsam nur teile bearbeiten lassen und das zerlegen/zusammenbauen selbst erledigen wenn man schon etwas versierter ist im schrauben?

vielen dank für antworten
zölli
marko

Beitrag von marko »

hi
würde dir raten eine revision zu machen ,weil kaum ein verkäufer die richtigen std. angibt.merken kannst du das sehr schlecht(laufstd.)du solltest bei der rev. auf jedenfall das pleuel mitmachen lassen,da du ja nicht weißt was mit dem motor los ist.
es gibt genügend rotax händler wo du rev. machen lassen kannst.die preise dürften alle fast gleich sein,da rotax die preise festgeschriebe hat soviel ich weiß.händler sind zum beispiel:
tomtech,prespo,m-tec,kartodrom(importeur)usw.

gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
TM86

Beitrag von TM86 »

also normaler weiße sollte man das ding schon nach 15h revidieren. der motor hält zwar 50 h. aber da pfeift der schon total durch und hat keine leistung mehr
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“