Hallo,
habe einen angeblich neu revidierten Motor gekauft.
Kann ich den einfach durch die 4 Schrauben am Zylinderkopf öffnen und mal reinschauen, oder zerschiesse ich mir dann die Dichtung?
Slam
Motor öffnen
- Turbinchen
RE: Motor öffnen
Hi!
Kannst Du auf machen!Wasser ablassen! Damit nichts in den Motor laufen kann! An den vier Schrauben sind vier kleine O-Ringe aufpassen das sie verloren gehen, am Kopf ist ein großer O-Ring, mußt nur beim zusammenbauen ein wenig aufpassen das die O-Ringe richtig sitzen.
Drehmoment für die Kopfschrauben 25NM.
Gruß
Thomas
Kannst Du auf machen!Wasser ablassen! Damit nichts in den Motor laufen kann! An den vier Schrauben sind vier kleine O-Ringe aufpassen das sie verloren gehen, am Kopf ist ein großer O-Ring, mußt nur beim zusammenbauen ein wenig aufpassen das die O-Ringe richtig sitzen.
Drehmoment für die Kopfschrauben 25NM.
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Motor öffnen
Naja, wollen wir mal keine kriminelle Energie unterstellen.
Danke erstmal.
Danke erstmal.
Motor öffnen
umgotteswillen nein !!
schaut dann aber sehr neu aus. meine köpfe sind immer poliert.
schaut dann aber sehr neu aus. meine köpfe sind immer poliert.
Motor öffnen
Hä? Jetzt komme ich nicht mehr mit.
Ich habe verstanden, daß manche den Brennraum polieren um eine Instandsetzung vorzugaukeln. Daher kriminelle Energie.
Ich habe verstanden, daß manche den Brennraum polieren um eine Instandsetzung vorzugaukeln. Daher kriminelle Energie.
Motor öffnen
ich habs ja auch nicht auf mich bezogen
.
ob der kopf "neu" oder "nur" poliert und aufbearbeitet wurde kannst du am kerzengewinde sehen.
grundsätzlich sind meine köpfe jedoch poliert egal ob alt oder neu.

ob der kopf "neu" oder "nur" poliert und aufbearbeitet wurde kannst du am kerzengewinde sehen.
grundsätzlich sind meine köpfe jedoch poliert egal ob alt oder neu.
- Turbinchen
Motor öffnen
Hi!
Wenn der Motor neu gemacht wurde sieht man und Du den Kopf abgebaut hast sieht man eigentlich wenn man sich den Kolben von betrachtet ob der Neu oder eine alter ist. Es sollte oben das aktuelle Kolbenmass draufstehen.
Wenn du den Kolben nach unten bewegst sollte man in der Büchse den Kreuzschliff vom honen sehen.
Mfg
Thomas
Wenn der Motor neu gemacht wurde sieht man und Du den Kopf abgebaut hast sieht man eigentlich wenn man sich den Kolben von betrachtet ob der Neu oder eine alter ist. Es sollte oben das aktuelle Kolbenmass draufstehen.
Wenn du den Kolben nach unten bewegst sollte man in der Büchse den Kreuzschliff vom honen sehen.
Mfg
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07