Birel in langer Ausführung???

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Homologationen gelten für alle Rennserien die sie fordern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob durch die Verlängerung der Pedalaufnahme die Homologation erlischt. Im Homologationsblatt ist doch nur der Rahmen an sich beschrieben, nicht die angeschweißten Teile wie z.B Sitzhalterungen und Pedalhalterungen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Marcel1991

Beitrag von Marcel1991 »

Mhh also hat das garnix zu sagen das da nur steht, Homologiert für die und die klassen?
Tom

Beitrag von Tom »

na, wenn "Birel56" von Verlängerung bei DKC schreibt, dann wird es wohl keine Probleme mit der Homologation gegeben haben. Der weis eigentlich von was er spricht (Händler für Birel).

Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
dalulli

Beitrag von dalulli »

Das ist doch einfach nur eine Verbraucherinfo.
Wenn jetzt in Reglement XYZ steht, du musst Homologation ABC fahren und
dein CRG Chassis hat diese Homologation, kann dir doch egal sein, was bei Eurokart auf der Website steht.
MfG Lulli
KRV

Beitrag von KRV »

@Tom:
Importeur für Birel (und TM), soviel Zeit muss sein ;)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Marcel1991

Beitrag von Marcel1991 »

@Tom aber wenn sie es selber machen wird es dafür 100% net Homologiert sein. Da kann mir jeder erzählen was er will ich nehme es ihn nicht ab.
Gruß Marcel
Burton

Beitrag von Burton »

Was heißt eigentlich "net"?

Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann ruf doch einfach beim Veranstalter der jeweiligen Serie, für die Du Dich interessierst, an. Dann hast Du die Info aus erster Hand und hast Ruhe.

Gruß
B
Marcel1991

Beitrag von Marcel1991 »

Ok wer ich machen. "Net" heißt Nein ich habe es mir i-wie so angeignet net anstatt nein zu schreiben.
Gruß Marcel
BB-K

Beitrag von BB-K »

Original von Marcel1991
Boa wie lustig-.-. Ja habe gedacht das es vlt irgendeiner weiß. Aber scheint ja nicht so.
Ok mit dem basteln lass ich. Weil will später mal rennen fahren. Wie ist das denn bei dem Paket von CRG ist dann auch die Homologation weg?
Was willst du denn hören??

Birel ist nicht für Hobbyfahrer gedacht. Da haben die das nicht nötig so einen Kit rauszubringen. Es gab noch nie einen und wird in naher Zukunft auch keinen geben!

CRG kann sich mit der Zielgruppe nicht entscheiden, die pendeln seit Generationen zwischen Hobby und Rennen. Daher gibts von denen auch diesen Kit!

Die Homologation bleibt solange intakt wie man am Chassis nichts verhändert (umschweißt etc). Wenn der TK nichts gegen einzuwenden hat, ist das OK.

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Birel56

Birel lang

Beitrag von Birel56 »

Also im Homologationsblatt ( http://www.birel.com/fiches/BIREL%2078-CH-11.pdf) ist das nicht festgelegt! Man muß sich nur an das Maß vom Mittelpunkt des Vorderrades zum vorderen Ende des Frontspoiler halten! Das ist im CIK Reglement festgelegt (Seite 301 Annuaire 2007) ! Wenn man das berücksichtigt kann man das Birel ca. 10cm verlängern.
Antworten

Zurück zu „Chassis“