Hilfe! Vergaser saugt nicht an?

Rund um die Vergaser.
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Rabbitracer
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Hilfe! Vergaser saugt nicht an?

Beitrag von Rabbitracer »

Scheisse............. :D und ich war zu langsam............ :tongue: :tongue:

Echt ne, dieses verdammte Loch :tongue:

Gibts 100er fahrer , die das nicht als einstand hatten?


Bei mir gings zumn Glück schnell , da ich ja schon am Schrauben war , noch bevor das Ding das erste Mal fuhr. Das hattte sich ja dann fortgesetzt und die Sache mit der dichtung hatte ich schon beim 3. oder 4. mal Fahren abgehandelt...... :P

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
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der mit dem kolben tanzt
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Hilfe! Vergaser saugt nicht an?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

lol steht als abkürzung für Laughing Out Loud
aber das mit dem Löl hab ich auch noch nicht gewusst ;)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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LWR-Racing
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Hilfe! Vergaser saugt nicht an?

Beitrag von LWR-Racing »

achsooooo,

laut raus Lachen heisst das.

wie gesagt, die Dichtung fehlte komplett ( sie lag unterm Kartwagen auf dem Boden) :tongue:.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal herzlich beim Kartservice Braam bedanken. Ich war gestern abend da um ne Mutter für mein Motorritzel zu kaufen, den Motor sollte ich direkt mitbringen. Herr Braam schaute nach der Mutter und checkte nebenbei mal eben alle Parameter des Motors durch Zündung, Kompression, Lagerspiel. Wie gesagt einfach so. DANKE


greetz mac
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karkar
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Beitrag von karkar »

die hab ich auch schon paar mal vergessen. noch mieser ist,wenn du sie verdrehst,dass das loch nicht offen ist.dann geht der motor untenrum garnicht,aber obenrum ganz normal.da bin ich verrückt geworden.aber das ist auch schon dmy fahrern im rennen passiert;-)
ach ja,in den tank blasen ist nur,damit sprit in die leitung kommt.wenn die mal vonn ist,bringt das nix mehr.

mfg karkar
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pehaha
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Hilfe! Vergaser saugt nicht an?

Beitrag von pehaha »

LOL = „Laughing Out Loud“

VEG = Very evil grin

stammt noch aus der Zeit, als die Smilys laufen lernten.

In den Tank blasen bringt nix, wenn der Gaser nicht pumpt ;)

Im normalen Fall, mußt dann nicht so lange orgeln, bis der Sprit am Gaser ist.

Ich löse immer leicht den Gaserdeckel, puste in den SChlauch bis Sprit am Deckel rauskommt.

Denn im Regelfall leert der Schrauber ja den Gaser und bläst ihn aus.
Also mußt du erstmal Sprit bis ins Gehäuse bekommen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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Rabbitracer
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Beitrag von Rabbitracer »

Ja, das hat mich ja auch gewundert.........in Tank pusten......... 8o

Aber bevor ich dem Frank wiederspreche.... :tongue: :tongue:

Wie ist das denn jetzt?, frag ich doch ma!

Gibts da vergaser , die erstma gefült werden wollen ????


Ich kenn das so nicht. Immer selber saugen lassen. das muss kommen!

Natürlich mit Vorspülen....also ohne Kerze und Vergaser zuhalten und drehen bis der Sprit satt über die Flosse läuft...

Dann vom Bock fallen lassen und das ding läuft auf der ersten Umdrehung ;)

Wenn ich lange schieben muss , kann ich gleich anhalten. dann stimmt wat nicht. Wenn die laufen , dann sofort.

Beim RD projekt hatte ich ja zuwenig Unterdruck am Flansch . Da ging das mit dem Loch nicht. Hatte dann auch nicht richtig gesaugt. mit Schlauch und Kurbelhaus Anschluss , saugte der dann wie die pest.

War auch nix mit füllen vorher.

Wenn Unterdruck genug da ist , saugt der das auch raus.

So kenn ich das!

Ralf
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LWR-Racing
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Beitrag von LWR-Racing »

"Wenn Unterdruck genug da ist , saugt der das auch raus."

Genau so sieht das aus, wenn genug Unterdruck da ist.

Aber ich habe durch meine Unachtsamkeit wieder viel über die Benzinversorgung gelernt.

Jetzt kann ich es nicht mehr erwarten, zum 1. mal mit meinem Hunderter in Venray auf die Piste zu gehen.

greetz mac
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Manno--Ralle --wird sind im Zeitalter der E-Starter.

Nur noch so Kart-Fossilien fahre ohne :D :D

Nee, im Ernst-das Prob sind die doch anfälligen Anlasser und betätige ich so schonend Wie möglich.

Nur orgeln, damit der Sprit ansaugt, mache ich nicht. Sprit muss schon mal bis im Deckel sein. Dann vorspülen. Starten.
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karkar
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Beitrag von karkar »

dasvorspülen klappt nur,wenn der sprit schon am vergaser ist.außer du willst ne viertel stunde am hinterreifen drehen.
wenn du also den benzinschlauch wechselst oder,wie man das eig. immer nach dem fahren machen sollte,den vergaser und tank leer machst,muss du beim nächsten mal erst mal den sprit wieder an der vergaser bringen.das geht am einfachsten indem du am überlaufbehältter des tanks den schlauch abziehst und am vergaser auch den schlauch wegmachst(@pehaha deckel lösen geht natürlich auch,aber manchmal versagt dann die deckeldichtung).dann in den schlauch vom überlaufbehälter pusten und schon is die leitung wieder voll.nun kannst die schläuxhe wieder aufstecken,ansaugen und losfahren.

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Beitrag von pehaha »

Oder wer den Deckel nach unten hat ;(
Aber Schlauch abziehen---manchmal sitzt der wie verklebt.
Da mag ich nicht so feste ziehen.
Mit der Dicht. ist auch kein Thema, die Schraube löse ich ja nur so 3/4 Umdr.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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