Hallo zus.,
möchte mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Rene, bin 28 und komme aus dem schönen Österreich.
In jüngeren Jahren war ich eher im Hobby - Motocross und Hobby - Automobilsport (Beschleunigungsrennen) unterwegs.
Ersteres mußte ich aufgrund "familiärer" Meinungsverschiedenheiten (Schätzchen meinte "du fährst immer wie a Sau, schmeißn tuts dich dauernd und sowieso bist bald hin") und zweiters wegen eigener finanzieller Einsicht aufgeben.
Da Mann aber trotzdem irgendwas zum austoben und herumspinnen braucht, fahr ich Mofarennen (die volle Hetz aber a bißl langsam halt) und kam daraufhin auf die Idee, mir ein Rennkart zu kaufen. Natürlich nix teures fürn Anfang, aber auch kein totales Glumpat.
Also kurz einem Kumpel mein Leiden erklärt und siehe da, sein Arbeitskollege verkauft sein Kart aus Zeitmangel. Ich natürlich keine Ahnung von dieser Materie - anschauen kost´ja nix.
Termin ausgemacht - siehe da, Top gepflegt, viele Neuteile, nachweislich revidiert - aber halt ein bißl Älter.
Chassis Birel (hoff ich), Motor 125ccm Italsystem wassergekühlt, neue 4 Kolben Bremse usw.
Von 1000 auf 900 Teuros heruntergehandelt weil ich so ein klasser Hawara bin und einen Haufen E- und Verbrauchtteile mit nach Hause geschleppt.
Natürlich um 23.30 Uhr gleich mal am Bock in der Garage die Nachbarn glücklich gemacht und mit einer dezenten Kohlenmonoxidvergiftung, sowie einem unverkennbarem Grinsen im Gesicht das obligatorische " jetzt spinnt er komplett " vom Schätzchen - ins Bettchen.
Das alles war im November dieses Jahres und obwohl ich leider Witterungsbedingt nur einmal auf die Strecke konnte, aber dort, im Vergleich mit den anderen mehr oder weniger schon erfahrenen Kartmenschen schon recht gut mithalten konnte, muß ich sagen: Das ist es!
Natürlich bin ich a gierige Sau und das ich spinne läßt mich meine Holde ja auch nicht vergessen, deswegen hab ich von nem anderen Kumpel seine "Hobbyaufgabe", nämlich ein Birel mit 100er Vortex direkt + 100er Vortex neu revidiert (ist noch in der Schachtel) und ein Haase mit 100er Vortex mit Kupplung gekauft. Ist zwar alles auch schon relativ alt, aber beide funktionieren. Da ich bei E- Bay zwecks Ersatzmotor für mein 125er einen neu gemachten (hat Verkäufer zwecks anschauen vor meinen Augen erst zusammengebaut), werksgetunten Merlin ATK Drehschieber ersteigert habe, hab ich ja jetzt, im Moment halt, genug Motoren.
Das Haase Chassis bau ich grad komplett neu auf mit dem Merlin Motor (hab aber leider noch keinen Vergaser), so quasi als zweit - Kart und das andere 100er werd ich einem Freund verscherbeln.
Der Vortex Kupplungsmotor wird gerade zweckentfremdet und auf eine fahrende Bierkiste (is halt fad im Winter) montiert. Bilder gibts auch irgendwann - oder jetzt - oder nie?!
Um jetzt zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich möchte mich wirklich recht herzlich bei allen Forumsmitgliedern für die Tipps, Erfahrungsberichte und Tricks bedanken. Hab eigentlich alles, was ich wissen wollte in diesem Forum gefunden und es hat mir sehr geholfen. Auch der Umgangston und das Miteinander ist, bis auf wenige Ausnahmen halt, vorbildlich und wird zur Nachahmung empfohlen. Ich treib mich in vielen Foren herum (aufgrund meiner anderen Hobbys, wie Oldtimer, US Cars und anderem benzingtränktem), aber wie gesagt: HUT AB UND WEITER SO!
DANKE nochmals und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MFG Rene´
Danke!
Themen für Anfänger
Gehe zu
- Technik
- ↳ Sonstiges
- ↳ Vergaser
- ↳ Chassis
- ↳ Bremse
- ↳ Tuning
- ↳ Motoren
- ↳ 100 ccm