Die Suche ergab 2223 Treffer

Deki#91
22.06.2026, 08:52
Forum: Anfängerthemen
Thema: Was braucht man zu einem Chassis?
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Was braucht man zu einem Chassis?

Du kannst gebraucht auch bei einem Rennteam kaufen.

Die sind etwas teurer als private Verkäufer, haben aber immer aktuelles Material, welches zwar hart rangenommen wurde, aber im Regelfall alles in Ordnung ist.

Und warte nicht zu lange, kaufe es jetzt, wenn es die Geldbörse zulässt ... jeder Tag ...
Deki#91
21.06.2026, 11:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Lenkrad und Sitz aufpolstern
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Lenkrad und Sitz aufpolstern

Mit was das Lenkrad 2-4mm aufpolstern ? Griffband für Tennisschläger ?

Mit was den Sitz seitlich 5mm aufpolstern ?
Deki#91
21.06.2026, 00:00
Forum: Anfängerthemen
Thema: Was braucht man zu einem Chassis?
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Was braucht man zu einem Chassis?

1) Wenn du ein neues Chassis kaufst brauchst du folgendes noch dazu:

- Motor komplett (Kabelbaum, ECU, Auspuff, Batterie, etc.)
- Benzinschläuche + Benzinfilter
- Kette + Kettenblatt + Kettenblattaufnahme + Kettenschutz
- Laptimer
- Reifen
- Sitz (wenn der standard nicht passt)
- Sitzstreben
- Sitz ...
Deki#91
11.06.2026, 12:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Erstausstattung Werkzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 9668

Re: Erstausstattung Werkzeug

Ich benutze normale Nüsse von Würth und Proxxon. Diese halten die geringen Drehmomente (der M8 Radmuttern) locker aus.

Ist ein 1/2" Schlagschrauber nicht zu stark, zu unhandlich und zu gross ?
Deki#91
10.06.2026, 11:29
Forum: Laptimer
Thema: RaceStudio3 iOS und Android
Antworten: 2
Zugriffe: 735

RaceStudio3 iOS und Android

Ich habe soeben entdeckt das endlich AIM RaceStudio3 für iOS und Android verfügbar ist.

https://apps.apple.com/us/app/racestudio-3/id6443408349

Hat es jemand schon getestet getestet ? Wie sieht es mit der Synchronisierung von Daten zwischen Windows und iOS/Android aus ?
Deki#91
07.06.2026, 14:25
Forum: 125 Popper/ TAG/ 135ccm
Thema: Rotax Senior E-RAVE einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Rotax Senior E-RAVE einstellen

Jetzt habe ich am Neuteil im Kartshop 81,1mm gemessen.

Motoren Tuner meint das Mass ist egal.
Deki#91
06.06.2026, 22:52
Forum: 125 Popper/ TAG/ 135ccm
Thema: Rotax Senior E-RAVE einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Rotax Senior E-RAVE einstellen

Auf welches Mass (A) stellt ihr die E-RAVE beim Rotax EVO Senior ein ?

Darek von Power Republic meint 81,6mm (ich habe 81,9mm ab Werk bekommen und da ist der Schieber locker).

In der Rotax Anleitung steht 1,2Nm anziehen. Diesen Wert kann ich nicht erreichen, vorher wird der Ventil Deckel reissen.
Deki#91
30.05.2026, 22:51
Forum: Hardware
Thema: Welche Actioncam 2026 ?
Antworten: 19
Zugriffe: 11655

Re: Welche Actioncam 2026 ?

Leider noch nicht, da ich die Saison verletzungsbedingt erst vor 3 Wochen begonnen habe.

Zusätzlich hat mich ein Gespräch auf der Bike Messe am Insta360 Stand etwas verunsichert, da man mir dort nicht vorführen konnte ob/wie InstaFrame funktionieret.

Schlussendlich muss ich es selber rausfinden ...
Deki#91
22.05.2026, 23:00
Forum: Sonstiges
Thema: Unterschied Kette O-Ring
Antworten: 13
Zugriffe: 8107

Re: Unterschied Kette O-Ring

Hat zwischenzeitlich jemand O-Ring gegen offene 219er Kette gefahren und die Zeit gemessen ?
Deki#91
21.05.2026, 13:23
Forum: Kartshops
Thema: nakartracing.com
Antworten: 9
Zugriffe: 1786

Re: nakartracing.com

Hast du schon Kontakt mit ihm gehabt ? eMail oder Telefon ?

Nach Google Recherche gibt es Indizien das er wohl nicht mehr aktiv ist...

Zur erweiterten Suche