Die Suche ergab 251 Treffer

max78
03.06.2026, 08:17
Forum: Chassis
Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)

Habe gestern den Sitz getestet :-)
Mit der neuen Gewichtsverteilung 59:41 (davor 60,5:39,5) fährt sich schon einiges anders.
Die Lenkkraft ist dadurch um einiges höher, auch durch die andere Sitzposition. Nachdem ich das Lenkrad nach vor und oben gestellt habe ist es besser.
Beim Anbremsen in die ...
max78
16.05.2026, 14:08
Forum: Chassis
Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)

Habe den Sitz gerade erhalten :-)
Der Jecko ist anders geschnitten wie der NEK und fühlt sich irgendwie steifer an (zumindest Diagonal kommt es mir so vor)
Bin schon gespannt wie er sich fährt.

Welche Gewichtsverteilung empfehlt ihr mir (85kg 180cm) beim OTK?
Bzw.: wie soll man Gewichtsverteilung ...
max78
11.05.2026, 17:36
Forum: Anfängerthemen
Thema: Beratung - Einstieg 2026?
Antworten: 48
Zugriffe: 21584

Re: Beratung - Einstieg 2026?

Hallo Markus,

cool das du mit deinem DD2 gut zurecht kommst. Die Rotax sind da schon sehr angenehm.

Jetzt heißt es möglichst viel fahren. Am Anfang verbessert man sich relativ schnell :-)
Bei uns ist während der Woche immer viel weniger los als am Wochenende (ist vor allem am Anfang sehr angenehm ...
max78
10.05.2026, 09:23
Forum: Chassis
Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

Re: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)

Hi Lars,
super Danke :-) ich nimm ihn. Schreib dir dann eine Nachricht.
Lg, Markus
max78
09.05.2026, 12:17
Forum: Chassis
Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1420

neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)

Ich fahre aktuell in meinem OTK Rotax Senior einen NEK in C5 (85kg 180cm).
Da ich mit dem Sitz sowieso ein bisschen weiter nach vorne will und der Sitz bei den Rippen sehr auf der engen Seite ist. (von der Hüfte passt er ohne Probleme) Schaue ich mal wegen einem neuen um. Der Seitenhalt bei den ...
max78
23.04.2026, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: Radschrauben
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Re: Radschrauben

Ich habe bis bis auf einen Satz nur OTK (MXJ und MXQ oder wars MXL). Bei den meisten gehen die Flanschmuttern leider nicht.

Ich schraubs mit dem Schlagschrauber mal leicht an und drehe dann mit Gefühl nach. Muss mal nachmessen wieviel das dann ca. ist.

Vielleicht sollte ich die Stehbolzen und ...
max78
23.04.2026, 15:36
Forum: Sonstiges
Thema: Radschrauben
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Re: Radschrauben

Lassen sich die Schrauben hin und wieder (nach jedem zweiten Stint) etwas nachziehen?
max78
23.04.2026, 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Radschrauben
Antworten: 15
Zugriffe: 4037

Radschrauben

Ich hatte in letzter Zeit 2 mal das Problem das die Radschrauben locker geworden sind.
Habs beim fahren bemerkt, aber die Felge hat jetzt ein Langloch.
Kann man die Magnesium Felge irgendwie reparieren? (geht gerade noch so aber ist nicht mehr optimal) Einen Einsatz rein? Aus welchem Material?
Um ...
max78
23.04.2026, 09:10
Forum: 125 Popper/ TAG/ 135ccm
Thema: Auslassschieber Rotax DD2 EVO 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1931

Re: Auslassschieber Rotax DD2 EVO 1

Eventuell ist das Ventil falsch angeschlossen.
Ich glaube es gab mal eine Version wo die Feder innerhalb vom Balg verbaut war und genau andersrum angesteuert wurde.
(Oder das war nur eine Bastelversion von meinem Vorgänger)
max78
15.04.2026, 09:31
Forum: Kartbekleidung und Helme
Thema: Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall
Antworten: 16
Zugriffe: 3980

Re: Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall

Das wichtigste ist die Passform, dass die zu deinem Kopf passt.
Ein geringes Gewicht ist natürlich sehr hilfreich (vor allem für den Nacken).
Ich fahre einen Scorpion Exo-1400 Carbon und bin recht zufrieden. (als Hobbyfahrer finde ich die integrierte Sonnenblende ganz praktisch)

Zur erweiterten Suche