Habe gestern den Sitz getestet :-)
Mit der neuen Gewichtsverteilung 59:41 (davor 60,5:39,5) fährt sich schon einiges anders.
Die Lenkkraft ist dadurch um einiges höher, auch durch die andere Sitzposition. Nachdem ich das Lenkrad nach vor und oben gestellt habe ist es besser.
Beim Anbremsen in die ...
Die Suche ergab 251 Treffer
- 03.06.2026, 08:17
- Forum: Chassis
- Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1420
- 16.05.2026, 14:08
- Forum: Chassis
- Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1420
Re: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Habe den Sitz gerade erhalten :-)
Der Jecko ist anders geschnitten wie der NEK und fühlt sich irgendwie steifer an (zumindest Diagonal kommt es mir so vor)
Bin schon gespannt wie er sich fährt.
Welche Gewichtsverteilung empfehlt ihr mir (85kg 180cm) beim OTK?
Bzw.: wie soll man Gewichtsverteilung ...
Der Jecko ist anders geschnitten wie der NEK und fühlt sich irgendwie steifer an (zumindest Diagonal kommt es mir so vor)
Bin schon gespannt wie er sich fährt.
Welche Gewichtsverteilung empfehlt ihr mir (85kg 180cm) beim OTK?
Bzw.: wie soll man Gewichtsverteilung ...
- 11.05.2026, 17:36
- Forum: Anfängerthemen
- Thema: Beratung - Einstieg 2026?
- Antworten: 48
- Zugriffe: 21584
Re: Beratung - Einstieg 2026?
Hallo Markus,
cool das du mit deinem DD2 gut zurecht kommst. Die Rotax sind da schon sehr angenehm.
Jetzt heißt es möglichst viel fahren. Am Anfang verbessert man sich relativ schnell :-)
Bei uns ist während der Woche immer viel weniger los als am Wochenende (ist vor allem am Anfang sehr angenehm ...
cool das du mit deinem DD2 gut zurecht kommst. Die Rotax sind da schon sehr angenehm.
Jetzt heißt es möglichst viel fahren. Am Anfang verbessert man sich relativ schnell :-)
Bei uns ist während der Woche immer viel weniger los als am Wochenende (ist vor allem am Anfang sehr angenehm ...
- 10.05.2026, 09:23
- Forum: Chassis
- Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1420
Re: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Hi Lars,
super Danke :-) ich nimm ihn. Schreib dir dann eine Nachricht.
Lg, Markus
super Danke :-) ich nimm ihn. Schreib dir dann eine Nachricht.
Lg, Markus
- 09.05.2026, 12:17
- Forum: Chassis
- Thema: neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1420
neuer Sitz (mit gutem Seitenhalt)
Ich fahre aktuell in meinem OTK Rotax Senior einen NEK in C5 (85kg 180cm).
Da ich mit dem Sitz sowieso ein bisschen weiter nach vorne will und der Sitz bei den Rippen sehr auf der engen Seite ist. (von der Hüfte passt er ohne Probleme) Schaue ich mal wegen einem neuen um. Der Seitenhalt bei den ...
Da ich mit dem Sitz sowieso ein bisschen weiter nach vorne will und der Sitz bei den Rippen sehr auf der engen Seite ist. (von der Hüfte passt er ohne Probleme) Schaue ich mal wegen einem neuen um. Der Seitenhalt bei den ...
- 23.04.2026, 17:36
- Forum: Sonstiges
- Thema: Radschrauben
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4037
Re: Radschrauben
Ich habe bis bis auf einen Satz nur OTK (MXJ und MXQ oder wars MXL). Bei den meisten gehen die Flanschmuttern leider nicht.
Ich schraubs mit dem Schlagschrauber mal leicht an und drehe dann mit Gefühl nach. Muss mal nachmessen wieviel das dann ca. ist.
Vielleicht sollte ich die Stehbolzen und ...
Ich schraubs mit dem Schlagschrauber mal leicht an und drehe dann mit Gefühl nach. Muss mal nachmessen wieviel das dann ca. ist.
Vielleicht sollte ich die Stehbolzen und ...
- 23.04.2026, 15:36
- Forum: Sonstiges
- Thema: Radschrauben
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4037
Re: Radschrauben
Lassen sich die Schrauben hin und wieder (nach jedem zweiten Stint) etwas nachziehen?
- 23.04.2026, 10:28
- Forum: Sonstiges
- Thema: Radschrauben
- Antworten: 15
- Zugriffe: 4037
Radschrauben
Ich hatte in letzter Zeit 2 mal das Problem das die Radschrauben locker geworden sind.
Habs beim fahren bemerkt, aber die Felge hat jetzt ein Langloch.
Kann man die Magnesium Felge irgendwie reparieren? (geht gerade noch so aber ist nicht mehr optimal) Einen Einsatz rein? Aus welchem Material?
Um ...
Habs beim fahren bemerkt, aber die Felge hat jetzt ein Langloch.
Kann man die Magnesium Felge irgendwie reparieren? (geht gerade noch so aber ist nicht mehr optimal) Einen Einsatz rein? Aus welchem Material?
Um ...
- 23.04.2026, 09:10
- Forum: 125 Popper/ TAG/ 135ccm
- Thema: Auslassschieber Rotax DD2 EVO 1
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1931
Re: Auslassschieber Rotax DD2 EVO 1
Eventuell ist das Ventil falsch angeschlossen.
Ich glaube es gab mal eine Version wo die Feder innerhalb vom Balg verbaut war und genau andersrum angesteuert wurde.
(Oder das war nur eine Bastelversion von meinem Vorgänger)
Ich glaube es gab mal eine Version wo die Feder innerhalb vom Balg verbaut war und genau andersrum angesteuert wurde.
(Oder das war nur eine Bastelversion von meinem Vorgänger)
- 15.04.2026, 09:31
- Forum: Kartbekleidung und Helme
- Thema: Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall
- Antworten: 16
- Zugriffe: 3980
Re: Zamp rz 57 v vs. rz59 und Overall
Das wichtigste ist die Passform, dass die zu deinem Kopf passt.
Ein geringes Gewicht ist natürlich sehr hilfreich (vor allem für den Nacken).
Ich fahre einen Scorpion Exo-1400 Carbon und bin recht zufrieden. (als Hobbyfahrer finde ich die integrierte Sonnenblende ganz praktisch)
Ein geringes Gewicht ist natürlich sehr hilfreich (vor allem für den Nacken).
Ich fahre einen Scorpion Exo-1400 Carbon und bin recht zufrieden. (als Hobbyfahrer finde ich die integrierte Sonnenblende ganz praktisch)