Die Suche ergab 431 Treffer

janni851
21.06.2026, 13:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Lenkrad und Sitz aufpolstern
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Lenkrad und Sitz aufpolstern

Ich nutze seit jeher Griffband vom Tennisschläger. Das hält schon ganz gut. Nutze es auch am Rennsimulator und habe da ebenfalls keine Probleme. Von daher ist das sicherlich einen Versuch wert. Macht man dann halt einmal im Jahr neu, aber das kostet ja auch nur 5-8€ im 3er Pack:

https://amzn.eu/d ...
janni851
18.06.2026, 21:23
Forum: Motoren
Thema: Motor für Maranello MK3
Antworten: 4
Zugriffe: 379

Re: Motor für Maranello MK3

Gibt es sicherlich. Entweder halt was in die Richtung Honda/World Formula, oder nen Swissauto 250, der sogar “mitwachsen” kann.

Die Frage ist, wie sinnhaft das ist, und das sage ich als Swissautofahrer. Wäre auch bei einem Rotax Junior/X30 Junior
janni851
30.04.2026, 18:26
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Ok, die Breiten haben ich ungefähr auch. Die Höhe allerdings neutral. Allerdings auch 32er Rohr.

Beim Sitz bin ich mir nicht sicher. Die Einbaupositionen sind an sich vom Hersteller vorgegeben. Natürlich kann man davon etwas abweichen, aber du hast ja das Motorgewicht sowieso schon hinten. Da ...
janni851
28.04.2026, 13:39
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Interessant. Ich bin in Lyss bisher nur mit 30er Sodi-Chassis gefahren, die aber zu keiner Zeit das beschriebene Problem ausgewiesen haben. Ich würde behaupten, dass diese ohne großartige Setupeinstellungen gefahren sind, sprich ich gehe von einer Standardeinstellung aus.

Wie breit fährst du denn ...
janni851
28.04.2026, 08:04
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Kein Problem.

Fährst du am Heck mit Stabi? Kannst auch mit festem/losen Heckauffahrschutz spielen, der wirkt auch wie ein Stabi.

Das Balck Star ist ein 30er Rahmen, oder?
janni851
27.04.2026, 19:34
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Wie versprochen habe ich mich nochmal bei den holländischen Fahrern nachgehört. Auch dort sieht man keine Option für eine Sitzstrebe rechts. Für alle interessierten habe ich ein Bild der Situation angefügt.
janni851
25.04.2026, 17:25
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Fährt sich absolut unauffällig.

Du könntest den Motor auf eine Platte stellen (sollte man sowieso) und dies gleich zum versetzen nach außen nutzen. Aber das verhunzt den Schwerpunkt wahrscheinlich so sehr, dass es keinen Mehrwert bietet. Das Kart hat das Gewicht ja sowieso schon sehr einseitig ...
janni851
25.04.2026, 04:02
Forum: Chassis
Thema: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto
Antworten: 11
Zugriffe: 3838

Re: Hilfe ! Sitzstrebe rechts Swissauto

Ich fahr bei meinem Swissauto nur links eine Strebe. Rechts ist ja auch, wie du schon gemerkt hast, gar kein Platz. Die müsstest du ja unter dem Krümmer durchführen und dann hat die auch keinen Sinn.

Die anderen Swissautofahrer die ich kenne haben dort auch keine. Auch die Schweizer nicht ...
janni851
10.04.2026, 11:44
Forum: Montage und Demontage
Thema: Reifen Rutscht nicht auf die felge
Antworten: 29
Zugriffe: 18413

Re: Reifen Rutscht nicht auf die felge

Das kann nicht nur so sein, das wird so sein. Ruhig die Paste vorher auf den Reifen auftragen. Da wird beim abziehen keine Sauerei über bleiben.
janni851
10.04.2026, 07:55
Forum: Montage und Demontage
Thema: Reifen Rutscht nicht auf die felge
Antworten: 29
Zugriffe: 18413

Re: Reifen Rutscht nicht auf die felge

7 oder 8 Bar wären mir zu viel. Das ist je weit entfernt von irgendwelchen Freigaben für Reifen und Felgen. Der maximale Druck steht ja auf dem Reifen drauf.

Ich nutze ebenfalls weiße Montagepaste. Wenn der Reifen nicht direkt drauf will, dann schaue ich meistens nochmal, wo er ggf. nicht richtig ...

Zur erweiterten Suche