G-mac Helm
G-mac Helm
Hallo zusammen,
der Händler in Kerpen-Manheim hat einen G-Mac Helm im angebot für 99 Euro. (http://www.kartstore.de)
Taugt der Helm was? Oder würdet Ihr einen anderen empfehlen?
Helm Integral G Mac AER aus Thermoplast in blau mit der neuesten ECE-Norm
- Sportlicher Integralhelm aus Thermoplast
- matt gummierte Oberfläche mit Dekor Akzenten edler Look
- Aerodynamisch optimierte Helmform mit Abrisskanten-Spoiler
- aufwendiges, angenehm zu tragendes Innenfutter aus Samtvelour, herausnehmbar
- kratzfestes, leicht wechselbares Visier
- keine äußeren Visierplatten
- Schnellverschluß
- effektive Kinn- und Kopfbelüftung
- Überlackiertes hochweriges Dekor
- geprüft nach ECE 22-05
- Gewicht 1350g +/- 50g
- Lieferung erfolgt mit klarem Visier
Suche nämlich gerade einen günstigen Helm.
der Händler in Kerpen-Manheim hat einen G-Mac Helm im angebot für 99 Euro. (http://www.kartstore.de)
Taugt der Helm was? Oder würdet Ihr einen anderen empfehlen?
Helm Integral G Mac AER aus Thermoplast in blau mit der neuesten ECE-Norm
- Sportlicher Integralhelm aus Thermoplast
- matt gummierte Oberfläche mit Dekor Akzenten edler Look
- Aerodynamisch optimierte Helmform mit Abrisskanten-Spoiler
- aufwendiges, angenehm zu tragendes Innenfutter aus Samtvelour, herausnehmbar
- kratzfestes, leicht wechselbares Visier
- keine äußeren Visierplatten
- Schnellverschluß
- effektive Kinn- und Kopfbelüftung
- Überlackiertes hochweriges Dekor
- geprüft nach ECE 22-05
- Gewicht 1350g +/- 50g
- Lieferung erfolgt mit klarem Visier
Suche nämlich gerade einen günstigen Helm.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RE: G-mac Helm
Ein Kumpel von mir hat den Helm auch und er ist damit sehr zufrieden!
Und wenn der Helm irgendwann einmal langweilig aussehen sollte kann man den auch lackieren.
Also für den Preis ist das echt ein Top Helm
gruß andré
Und wenn der Helm irgendwann einmal langweilig aussehen sollte kann man den auch lackieren.
Also für den Preis ist das echt ein Top Helm
gruß andré
Keep Racing
gruß andré
gruß andré
G-mac Helm
Mal ein paar allgemeine Anmerkungen:
Die grundsätzlichen Sicherheitsaspekte sind durch die Norm abgedeckt.
Was bei einem Helm danach das wichtigste ist: Der Helm muss vernünftig auf den Schädel passen! Jeder Kopf ist anders geformt und da muss der Helm halt optimal sitzen. Ein neuer Helm muss richtig knackeng sitzen, darf aber gleichzeitig keine Druckstellen geben. Das Innenfutter weitet sich mit der Zeit und passt sich dem Kopf etwas an.
Dann ist die Lüftung noch interessant und natürlich der Visiermechanismus.
Beim Verschluß schwören die meisten (zumindest in anderen Motorsportarten) auf den klassischen Doppel-D (hat jetzt nix mit Brüsten zu tun) Verschluß.
Gruß
B
Die grundsätzlichen Sicherheitsaspekte sind durch die Norm abgedeckt.
Was bei einem Helm danach das wichtigste ist: Der Helm muss vernünftig auf den Schädel passen! Jeder Kopf ist anders geformt und da muss der Helm halt optimal sitzen. Ein neuer Helm muss richtig knackeng sitzen, darf aber gleichzeitig keine Druckstellen geben. Das Innenfutter weitet sich mit der Zeit und passt sich dem Kopf etwas an.
Dann ist die Lüftung noch interessant und natürlich der Visiermechanismus.
Beim Verschluß schwören die meisten (zumindest in anderen Motorsportarten) auf den klassischen Doppel-D (hat jetzt nix mit Brüsten zu tun) Verschluß.
Gruß
B
G-mac Helm
Danke. Werde Ihn mal anprobieren.
Kann/Darf ich den dann eigentlich auch als Motorradhelm für die Straße verwenden?
Kann/Darf ich den dann eigentlich auch als Motorradhelm für die Straße verwenden?
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
G-mac Helm
Hi,
ja, logisch. Der hat ja die ECE 22/05 Norm und ist somit für die Teilnahme am Strassenverkehr zugelassen.
Anders sieht das bei Helmen mit z.B. Snell 2000 oder Snell 2005 aus, die darfst Du nicht auf der Strasse fahren.
Gruß Randy
ja, logisch. Der hat ja die ECE 22/05 Norm und ist somit für die Teilnahme am Strassenverkehr zugelassen.
Anders sieht das bei Helmen mit z.B. Snell 2000 oder Snell 2005 aus, die darfst Du nicht auf der Strasse fahren.
Gruß Randy
------------------------------------------------
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
MACH1 FIA6, Rotax FR125 Max, MyChron 4
G-mac Helm
Danke! 

G-mac Helm
Mein Kumpel hat den auch..der benutzt den zum Roller fahren 
Mfg
#kev

Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
G-mac Helm
Ich habe mir letztens einen Helm bei Polo geholt einen Nitro mit Blau Verspeigeltem Visier und der sieht 1000 % gleich aus wie der G-Mac und kostete auch 99 € 

G-mac Helm
na wenn das mal kein zufall ist 
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
----
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.
----
G-mac Helm
Die Variante bei Polo ist unbedingt vorzuziehen.
Der G-Mac hat einen extremen Eigengeruch. Das wird, so nehme ich an an der Chemie liegen. Der Nitro hingegen kennt solche Gerüche nicht.
Zur Bemerkung man könne den G-Mac lackieren. Meines Wissens kommen alle G-Macs dieser Modellreihe gummiert daher. Selbiges macht ein lackieren zwar nicht unmöglich aber nicht empfehlenswert.
Nitro - Helme sind Geruchsfrei und mit Klarlack überzogen. Somit ist auch ein späteres Lackieren möglich.
Der G-Mac hat einen extremen Eigengeruch. Das wird, so nehme ich an an der Chemie liegen. Der Nitro hingegen kennt solche Gerüche nicht.
Zur Bemerkung man könne den G-Mac lackieren. Meines Wissens kommen alle G-Macs dieser Modellreihe gummiert daher. Selbiges macht ein lackieren zwar nicht unmöglich aber nicht empfehlenswert.
Nitro - Helme sind Geruchsfrei und mit Klarlack überzogen. Somit ist auch ein späteres Lackieren möglich.