Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Kartbahnen in Nordrhein Westfalen
Benutzeravatar
Gillard T-Rex
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Apr 2008, 16:31
Wohnort: Hagen

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Gillard T-Rex »

Hallo,

Wo in Deutschland fehlt eurer Meihnung nach ein richtig gute Strecke? OUTDOOR!!

Ich hab mich mal erkundigt und habe festgestellt das im raum Münster keine Kartbahn zu finden ist! In Hessen und Niedersachsen gibt es glaub ich auch nicht so viele Kartbahnen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

http://www.luckykart.de/deutschl.htm
Gillard T-Rex / Vortex Super Rok 125cc
severin

RE: Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von severin »

KERPEN! (Eigenes Kart = Steinheide, Leihkart = MS Kartcenter)
Zuletzt geändert von severin am Mo 28. Apr 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gillard T-Rex
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Apr 2008, 16:31
Wohnort: Hagen

RE: Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Gillard T-Rex »

In Kerpen gibt es doch schon 2 gute Strecken. Einmal für Privatfahrer und für Leihkarts ebenfalls.
Gillard T-Rex / Vortex Super Rok 125cc
severin

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von severin »

peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :] :] :]

Dachte du wolltest wissen, wo es eine gibt :-)
Zuletzt geändert von severin am Mo 28. Apr 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen
Kontaktdaten:

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Lennart »

In Niedesachsen so Raum Cuxaven fehlt eine Kartbahn! Hier gibt es absolut nichts! Eine Eröffnung würde ich sehr begrüßen hehe
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Ehemalier »

So isses. Besser wär aber Bremen:D . Schleswig-Holzbein sieht auch ganz mager aus.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Rabbitracer »

was dat denn für ne Frage.....

Bei mir vor der Haustür natürlich...da fehlt eine... :tongue:

Wie soll man das beantworten. Für den einen , der viel Zeit und Geld hat , ist das egal wo ne Kartbahn is, für den anderen sind schon 80km zu weit.

ich find viel mehr , es fehlt an Bahnen wo man auch richtig fahren kann. Da gibt doch nur ein paar. Meist ist nur WE auf und selbst dann nur Nachmittags oder es ist gemischter Betrieb und auf der nächsten dürfen nur 85DB oder nur ein Tag in Woche für paar stunden der gar kein Rennkart sondern nur ein oder zweimal im Jahr ein rennen.....

Bitt nicht missverstehen....es ist ja wies ist und Gründe kann da von mir aus ruhig für geben aber letztlich ist der ganze Betrieb an Bahnen für uns Hobby Fahrer doch eher bescheiden.

Ma ne richtige Bahn , die gesponsort wird und nicht Leihkarter braucht um überhaupt zu bestehen und wo man nach herzenlust rumrasen kann von morgens bis abends ohne Lärm probleme...

das würd ich mir wünschen bzw das da ma ne Bahn, in meiner Nähe, gibt , die so ist. Doch in Deutschland wird das wohl nix mehr damit.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gillard T-Rex
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Apr 2008, 16:31
Wohnort: Hagen

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von Gillard T-Rex »

Da geb ich dir recht. Aber das wird schwierig in Deutschland bei den ganzen Bestimmungen!!

Und ohne Leihkarts zu überstehen stelle ich mir bei Kartbahnen auch nicht mehr so einfach vor. Wenn man eine Kartbahn führt wird man damit erstmal nicht reich, sondern man kann davon gut Leben wenn man es einigermaßen vernünftig betreibt. Und das ohne Leihkart,... ich weiß nicht. Vieleicht wenn man M. Schumacher heißt und eine Bahn hat....

Christoph
Gillard T-Rex / Vortex Super Rok 125cc
KartfahrerDavid

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von KartfahrerDavid »

ich würde mir im Bremer Umkreis mehr kartbahnen wünschen, wo auch 2 takter erlaubt sind undso ;) OK Holdorf ist auch nur 50km entfernt aber eine größere Auswahl wäre besser dann könnte man sich abwechseln mit den Bahnen! :rolleyes:
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Fehlende Kartbahnen in Deutschland?!?!

Beitrag von LWR-Racing »

Ich habe zum glück Kerpen-Manheim vor der Tür, (150km).

Da gibt es keine Leihkacks, Lärm wird so viel erzeugt wie es nur geht :P, das Streckenlayout ist super :evil: und außer montags ist immer offen.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“