Reglement CLubsport

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
birello
Beiträge: 56
Registriert: So 14. Okt 2007, 23:50
Wohnort: Eschweiler

Reglement CLubsport

Beitrag von birello »

Hab mich im ganzen Forum mal umgeschaut und mir ist aufgefallen ,dass einige offene Fragen bezüglich des Reglements und vorallem im Clubsport immer wieder ne frage was man darf und was nicht auftaucht.Fahre selber Schalter im Clubsportbereich und wollte jetzt einfach mal fragen,was es an Neuerungen gibt und wo man solche Bestimmungen lesen kann.Vorallem was mich interessiert sind die Reifen bezüglich Clubsport in Kerpen was jetzt gefahren werden muss und was nicht.Denke mir es gibt viele Fragen!!!
Knarf
Beiträge: 299
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:42
Wohnort: Köln

RE: Reglement CLubsport

Beitrag von Knarf »

Stimmt, würde auch gerne ein paar Dinge wissen, zB. ist das Clubsport-Reglement bundesweit einheitlich oder je nach Gau, Club oder Lust/Laune unterschiedlich?
Das Auge fährt mit.
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Reifen.

----
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Reglement CLubsport

Beitrag von bora33 »

Der Clubsport ist innerhalb der in den Trägerverbänden des DMSB organisierten Ortsclubs (OCs) durch die "DMSB Rahmenbestimmungen für Kart-Clubsport" geregelt.

Dieses Regelwerk erfolgt in enger Anlehnung an das jeweils gültige DMSB-Kart-Reglement mit spezifischen Abweichungen für Chassis-Homologation, sowie Sicherheitsausrüstungen (z.B. homologierter Anzug, aber ohne Ablaufdatum, Helm mit ECE statt Motorsportkonformer Zulassung).

Das DMSB-Regelwerk richtet sich wiederum nach den Vorgaben der CIK.

Eine Version aus 2006 (Achtung! Nicht mehr gültig!) kann man hier nachlesen.

http://www.dsw-kart-cup.de/reglement/do ... nt2006.pdf

Eigentlich ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer zur Sicherheit sich die aktuelle Fassung des Kart-Reglements zu eigen macht.

Da für die Teilnahme an CS-veranstaltungen ein Clubsport-Ausweis erforderlich ist, wendet man sich am besten an die jeweilige Sportabteilung des Trägerverbands (DMV, ADAC) und lässt sich dieses Reglement schicken.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“