Rotax dd2

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
vampire
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Schweiz

Rotax dd2

Beitrag von vampire »

Habe mir einen Rotax dd2 gakauft. Habe gedacht, dass der Motor mit 2 Gängen in allen Lebenslagen genug Schub entwickelt. War jedoch nach der Einlaufphase enttäuscht. Trotz kleinerer Uebersetzung im 1. Gang als ein normaler Rotax fährt mir der normale Rotax aus engen Kurven auf und davon. Werde folgende Aenderungen vornehmen: Düsennadel auf Position 1, Düse 192 statt 195, kleinere Uebersetzung, damit Motor ende Gerade auf zirka 13500 Touren kommt. Mit bisheriger Uebersetzung nur zirka 12900 Touren ende Gerade. Hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des DD2?

Danke für die Infos
Vampire
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2

Beitrag von Toni »

Hallo

durch die zwei Gänge bist du nicht viel schneller, habe zwar keine große Erfahrung mit DD2, war aber wenn wir trainieren waren meistens schneller als die meisten DD2, da die einfach schwerer sind und sich durch die starre Achse durch den Motor nicht so gut fahren lassen.
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Rotax dd2

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Das überrascht mich aber jetzt ehrlich. Wenn ich mir die Bestzeiten von der RMC-Homepage anschaue sind DD2 Zeiten meistens 0,5-fast 1sec schneller als die von den Max.
@Toni: Wie meinst du das, damit die sich wegen der starren Achse nicht so gut fahren lassen? Alle anderen haben ja auch eine Starrachse.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2

Beitrag von Toni »

Die Achse geht ja durch den Motor und der ist fest verschraubt mit dem Rahmen.
Beim normalen Chassis arbeitet die Hinterachse viel stärker und wenn die Kette zu straff ist merkt man ja auch gleich wie das Chassis klemmt.
Crg-driver
Beiträge: 295
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:41
Wohnort: Wehrheim
Kontaktdaten:

Rotax dd2

Beitrag von Crg-driver »

Ich denke was Toni auch meint, bei einer Rmc Veranstaltung hat man ja relativ viel Grip und wenn da hinten die Hinterachse zu "hart" ist klemmt das Kart halt schnell und man kommt nicht flott durch die Kurven...
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Rotax dd2

Beitrag von blizzard »

also normal is der dd2 ungefähr so schneller wie der senior max auf manchen strecken auch etwas schneller hahn z.b. ich bin mal einem dd2 hinterhergefahren und auf der geraden in liedolsheim ging der schon ab aber aus den kurven war er nicht sehr schnell und die kurvengeschwindigkeit war auch nicht so toll denke aber das lag eher am fahrer.der nachteil ist eben das gewicht ich glaube 175kg haben die bei der rmc und das chassis kommt mit eben etwas schwerfällig vor.die hinterachse ist auch steifer als bei anderen chassis weil das ist ja nicht so gut wenn die sich da bewegt wenn die direkt dich den motor (getriebe) läuft.
Zuletzt geändert von blizzard am So 16. Mär 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“