Alonso Kart mit Vampire?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Idéel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 11:25
Wohnort: Uetikon am See

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von Idéel »

Hallo zusammen,

Muss ein bissel ausholen... habe mir vor ca. 4 Mt. einen Biland mit MSKart Chassis zugelegt. Der Biland ist mir leider auf den ersten Runden in Tennigen explodiert. Pleuel kam aus dem Motor raus... Dann habe ich mir ein Alsonso Chassis
vom letzten Jahr zugelegt mit einem ROK Motor zum locker anfangen und das Feeling zu bekommen, nun ist mir aber der ROK schon zu langsam und mir gefiehl das 4-Takt Fahren eigentlich besser kam sofort besser zu recht, konnte runder fahren in Wohlen und hatte auch eine einigermassen gute Zeit.

Jetzt würde ich mir gerne einen Vampire zulegen, bin mir aber nicht sicher ob das auf einem Alonso Chassis Sinn macht und ob der überhaupt passt.

Bei Suter Racing haben Sie gesagt Sie häben eigens entwickelte Chassis. Nur ich fand den Preis brutal hoch. Darum bin ich mir am überlegen den ROK zu verkaufen und einen Vampire draufzuschrauben.

Eine 2. Option wäre einen Super ROK, mir war der ROK einfach zu schwachbrüstig. Bin auch ca. 85 Kg.

Vielleicht wäre die erste Option auch "abnehmen"... :-). Das günstigste und effektivste Tuning st ja bekanntlich Gewicht zu reduzieren ;-

Cheers
Michi
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von LOWO »

Hallo Ideel,

also du kannst auch nen Vampire auf deinem Alonso-Chassis bauen! brauchst jedoch ne spezielle Motorhalterung wegen den Halterungen der Seitenkästen! Würde mich mal diesbezüglich bei DIEGOWIE melden, die haben so ne Motorhalterung für den Vampire konzipiert! Ich bekomme im Moment auch nen Vampire Motor auf mein Kosmic-Chassis aufgebaut! Und Kosmic oder Alsonso sind ja nun mal alle aus dem Hause Tonykart :D :D!

Ich schätze mal Suter haben dir nen BRM vorgeschlagen, die haben nämlich ne Kooperation

Gruß LOWO
Idéel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 11:25
Wohnort: Uetikon am See

vampi

Beitrag von Idéel »

Danke. Gibt's da evtl. ein Link zu Diegowie?

Warum wechselst Du? Zuwenig Power oder einfach wegen dem 4-Takt Feeling?

Habe auf dem Alonso Kart nur hintere Bremsen. Reicht das mit dem Vampire? Kann man vordere Bremsen einfach selber montieren?

Genau BRM wars. Gibt's eigentlich von Alonso nur ein Chassis Modell? Ich habe auf der Homepage nur eines gesehen.

Greets
Michi
Zuletzt geändert von Idéel am So 9. Mär 2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von Maranello Mecki »

wenn du interesse an einem vämpi hast melde dich bei mir ich hab einen zu verkaufen ist ein C motor also die neuste variante mit erst 6stunden drauf ;) kann dir auch ein schalterchassis anbieten also mit vorderrad bremse
preis zusammen wäre bei 3500€
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
KartfahrerDavid

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von KartfahrerDavid »

@Ideel der Link zu Digowie lautet:
http://www.diegowie.de/

ganz einfach ;)
Grüße

PS: Was machst du denn mit dem MS Kart?
Idéel
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 11:25
Wohnort: Uetikon am See

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von Idéel »

@KartfahrerDavid: Den MS-Kart habe ich verschenkt stell Dir vor :-). Ein guter Freund von mir wollte auch anfangen. Jetzt sind wir schon zu dritt und so macht die ganze Sache mehr Spass.

Konnte meinen ROK eintauschen gegen einen Super ROK, mal schauen wie das Teil abgeht... :-)

Die 4-Takt Geschichte möchte ich dann nächstes Jahr angehen wenn ich die Kurven richtig im Griff habe ;-). Danke aber für das Angebot Mecki!


Habe mich auch noch wegen dem Swissauto250 informiert bei der WENKO AG. Scheint mir ein super Motor zusein zu dem Preis! Ich tendiere dann lieber zu diesem Motor. Der Eskil Suter welcher dort gearbeitet hat hat dann die Vampire gebaut. Hat sein Handwerk aber von der WENKO AG... die können gute Motoren bauen wie es scheint.

Der Suhrer (ehemaliger F1 Pilot) habe mit dem Swissauto sämtliche Bilands und Vampires abgetrocknet. Das muss also schon ziemlich Schub haben.

Schönen Abend zusammen
Michi
Zuletzt geändert von Idéel am Mo 10. Mär 2008, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Alonso Kart mit Vampire?

Beitrag von BB-K »

Blöd beim Swiss ist nur die dünne Ölversorgung mittels Aufzugkette. Da müsste meiner Meinung nach was richtiges her...

Du musst die ganzen Vergleiche Subjektiv betrachten. Biland erzählt sie versägen ganz locker alle Vampies, Vampire sagt dasselbe von sich und Swiss natürlich auch. Meistens werden aber Tuningmotoren gegen Standartmotoren fahren gelassen, was unter Umständen Welten sind.

Wie gut der Swiss WIRKLICH ist werden wir 2008 in den VT250 Klassen sehen. Vampire hat ja recht gut vorgelegt...

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „4 Takter“