RK1 geht aus

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Graf Schalke
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jan 2008, 13:34
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

RK1 geht aus

Beitrag von Graf Schalke »

moin ersmal :)

ich hab gestern mein RK!-Kart zum ersten mal ausgeritten. Soweit gut und schön, sprang sofort an, war schon nach 5 Minuten flott unterwegs.
Dachte schon "wow, endlich mal was gekauft das auch läuft", als der Motor nach 15 Minuten keine Lust mehr hatte.
Von jetz auf gleich keine Kraft mehr, 2 Geraden später beim Gasgeben verschluckt, noch kurz "gehustet"und schließlich keine Reaktion mehr...
mit dem Starter kräftig georgelt, aber der wollte nich mehr angehn.
Bis ich dann mal aus Spass den Schlauch mit Loch drin, der die obere Hälfte vom Versager mit der unteren verbindet, zugehalten hab (weiß nich ob bei jedem Motor so einer is). 3 Umdrehungen, dann war er wieder an :] lief immer noch sch..lecht, aber bin noch von der Bahn gekommen, dank Dauervollgas.
10 Minuten stehen gelassen, dann gings wieder für n paar Runden, bis das wieder los ging
nu sagte jemand, dass 2 Ringe im Vergaser wärn, die raus müssten...ok, Vergaserproblem denk ich auch mal, aber wieso sollen da Ringe drin sein, die den ausgehn lassen? ?(
edit: isses vielleicht doch was ganz anderes?

hat jemand plan, was das sein könnte? Zu kalt kanns nich gewesen sein^^dann wär der gar nich ers angesprungen und auch fürn Wintercup wenig geeignet...

danke schon mal
Zuletzt geändert von Graf Schalke am So 27. Jan 2008, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

RK1 geht aus

Beitrag von David »

Prüfe mal den Schwimmerstand im Vergaser.
Bono
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Sep 2007, 15:50
Wohnort: Rutesheim

RK1 geht aus

Beitrag von Bono »

Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich schließe mich auch Spurstange an. Der Choke hat ja drei Stellungen.

Hast du den Rücklaufventil aufgemacht?
Ich habe auch seit nicht all zu lange Zeit den RK1.
Graf Schalke
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jan 2008, 13:34
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

RK1 geht aus

Beitrag von Graf Schalke »

^^danke
Chokestellung sollte passen...ist ein Keihin Vergaser drauf, sollte original sein ?( kein plan was von anfang an da drauf sitzt.
Wenn der Hebel oben ist, läuft der Motor nur im Stand, sobald man den bei der Fahrt nach oben schiebt, säuft der ab...
also Schwimmer checken denk ich mal, oder Rücklaufventil...wo und was isn das eigentlich? da is kein 2ter Hebel oder so was bei mir...
Graf Schalke
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jan 2008, 13:34
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

RK1 geht aus

Beitrag von Graf Schalke »

^^der war auch runter, sonst kann ich ja gar nich ers losfahren ;)

war vllt etwas undeutlich :O :
"sobald man den bei der Fahrt nach oben schiebt, säuft der ab..." sollte heißen, dass sich das dingen wehrt, wenn man den Hebel nach oben schiebt :)


edit hier rein, damit man sieht wenn ich wieder was geschrieben hab ;) :
könnte länger dauern bis der ausgeht, komme auch nich so schnell wieder auf die Bahn...melde mich dann.
Zuletzt geändert von Graf Schalke am So 27. Jan 2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 6
Beiträge: 80
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 14:52

RK1 geht aus

Beitrag von Ehemaliger User 6 »

hallo ,
ich habe auch den rk1 und hatten ein ähnliches problem .
wir haben einfach in den kleinen schlauch, der auf dem vergaser liegt, das loch darin größer gemacht und er hustete auch schon net mehr.und der keihin vergaser ist serienmäßig . wenn der hebel oben ist ist der choke drin den brauch ich eigentlich an normal warmen tagen nur beim ersten starten.und wenn ich den hebel nach oben mach während der fahrt säuft der auch sofort ab.

mfg michi
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 6 am So 27. Jan 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RK1 geht aus

Beitrag von Ehemalier »

Moin, wir sind den auch lange gefahren. Hast Du den neu oder gebraucht gekauft?
Also das mit den Ringen kann ich nicht bestätigen. Wir hatten das gleiche Problem mal mit einem Leihmotor. Da wurde die Vergaserwanne großzügig mit Dichtmittel abgedichtet, wovon dann Reste die Düsen verstopft haben. Könnte auch sein, daß das Schwimmernadelventil nich richtig schließt. Haste einen Benzinrücklauf dran? Sollte der Motor haben damit er in den Kurven nicht absäuft. dann gabs da noch das Problem mit den Steckern an der Zündsule. Geht er plötzlich aus solltest Du da mal neue an die Kabel machen. Manche waren vom Werk her schlecht angepreßt. Ansonsten ein guter Motor.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Bono
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Sep 2007, 15:50
Wohnort: Rutesheim

RK1 geht aus

Beitrag von Bono »

Ich meinte auch mit Rücklaufventil eigentlich Benzinrücklauf. :rolleyes:
Bono
Beiträge: 36
Registriert: Do 27. Sep 2007, 15:50
Wohnort: Rutesheim

RK1 geht aus

Beitrag von Bono »

Hast du den Fehler gefunden?
Graf Schalke
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jan 2008, 13:34
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

RK1 geht aus

Beitrag von Graf Schalke »

hab das Kart nich hier, steht bei daddy aufer Arbeit,weil wir die Einfahrt neu betonieren mussten. konnts nur gestern mal kurz betrachten.

Benzinrücklauf is natürlich dran, aber kein Ventil...da is ne Vergaserdüse drin...kann das sein dass der Querschnitt deswegen zu klein is?
Dichtmittel is keins zusätzlich drangekommen, Rest hamwer noch nich kontrolliert...

Kart war gebraucht, aber das lief irgendwann mal, hat dem Vizemeister gehört :D
Zuletzt geändert von Graf Schalke am Mi 30. Jan 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“