2 takt motoren bald verboten ??

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Rennpelle

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von Rennpelle »

hallo höre immer mal wieder das 2 takt motoren bald komplett verboten werden sollen ? kann mir das eigentlich garnicht vorstellen nur noch 4 takt oder wie ?
möchte mir ganz gerne nach 4 jahren pause wieder ein kart kaufen und es soll auf jedenfall ein 2 takter werden
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von ex!stenZ »

2 stroke never dies!

so schnell werden die glaub ich nicht verboten
Rennpelle

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von Rennpelle »

ja das will ich wohl meinen !! ist sowas denn geplant oder warum reden so viele über die sache
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von Hardcoreracer »

Also bis die sowas durchhaben, das man 2 takter verbietet, das werden wir in den nächsten 25 Jahren nicht bekommen :]. warum auch. Okay, vielleicht im Alltag. Sieht man ja,das die ganzen Scooter nun 4 Takter sind. Aber allein schon eine kleine Kettensäge, oder sonstiges handliches Motorgerät, wenn da ein 4 Takter drauf kommt, dann ist es nicht mehr handlich 8o

Also keine Panik, 2 Takte werden noch lange leben :D

Gruss Hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
littletitus
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:50
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von littletitus »

das selbst die ganzen 50er roller 4takter sind liegt aber leider einzig und allein daran das man nur mit ihnen die gängigen abgasnormen schafft. ein 2 takter kann (im alltag...) keine so saubere verbrennung erzeugen wie ein 4 takter. deshalb werden die jetzt alle so gebaut... wer aber schonmal beides im vergleich gefahren ist weiß, was mehr spaß macht (auch bei nem kleinen roller... *g*). bei bereichen bei denen es keine abgasnorm gibt (eben zum beispiel motorsägen...) werden weiterhin 2 takter verbaut...

greetz
Swiss Hutless for life... www.maza-motorsport.de
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von Christian »

das die 2takter verboten werden, davon war vor langer zeit einmal die rede. mit dem personenwechsel an der spitze der cik, wurden diese pläne aber verworfen. mit der einführung der neuen motorenklasse KF, wird es wahrscheinlich die kommenden 100 jahre keine änderungen mehr geben. wenn jetzt wieder solche gerüchte im umlauf sind, dann kommen diese wahrscheinlich aus dem 4takt lager, wo wieder ein produzent oder händler seinen umsätzen nachläuft.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von Maxispüler »

Ich finde trotzdem diese 2Takter Diskussion immer wieder nur zum K*tzen.
Das ist doch wie mit den Rußpartikelfiltern und Feinstaubdiskussionen. Wir hier in Deutschland sollen Rücksicht nehmen, während in China und andere Nachbarländer weiter ihren Dreck in die Luft blasen. Sollen erst mal die sauber werden, dann können wir weiter diskutieren, finde ich. Alles Geldmacherei!

Wenn man überlegt...
Die Garantiegewährleistung von BMW für ihre KFZ, da steht.... 1Liter Ölverbrauch auf 1000km ist normal, So wenn ich das mal auf meine 125er Aprilia RS vergleichen darf, dann ist jeder BMW mit modernen 4Takter nicht besser als ein 2 Takter.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
c_a
Beiträge: 145
Registriert: So 18. Nov 2007, 20:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von c_a »

im Hobby Bereich kann man das nicht so einfach sagen, schliesslich kommt es immer auf den bahnbetreiber an, und wenn der aus lärm gründen keine 2takter will, dann sind die in dem fall halt verboten

Gruß Christian
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von pg-BohnE »

Der Bahnbetreiber würd fast alles fahren lassen.
Bringt ja Geld.
Aber der hat wiederum Auflagen von der Stadt bezüglich Larm und und und
Benutzeravatar
crgfan
Beiträge: 356
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:48
Wohnort: Vallendar

2 takt motoren bald verboten ??

Beitrag von crgfan »

die können die 2takter unmöglich verbieten!!!
es gibt bestimmt einzelne bahnen die das machen wegen dem lerm aber die gehören nicht zur allgemeinheit
Antworten

Zurück zu „Motoren“