Gerolzhofen

Kartbahnen in Bayern
Munez
Beiträge: 1505
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Gerolzhofen

Beitrag von Munez »

Hallo Kartsportfreunde,
Kennt einer von euch die Strecke in Gerolzhofen???

Bild

Hat einer von euch noch mehr Fotos oder Videomaterial???

Was haltet ihr von der Strecke???


Gruß
Benutzeravatar
forever-cool
Beiträge: 212
Registriert: So 23. Sep 2007, 07:16
Wohnort: Bad Tölz

RE: Gerolzhofen

Beitrag von forever-cool »

Guckst Du unter: http://www.msvgeo.de
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

RE: Gerolzhofen

Beitrag von Sparco1969 »

Also ioch bin erst einmal auf der Strecke Rennkart gefahren bei KCD90 am 15.9. Sind halt wenig auslaufzonen aber ansonsten war sie für mich gut.
Allerdings bei einem Rennen, wo man 5 Sekunden langsamer ist als die anderen, kann man das Signal der blauen Flagge oft kennenlernen :O

Aber frag mal Der mit dem Kolebn tanzt. Der kennt sich da super aus.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Gerolzhofen

Beitrag von krubelwelle »

ja der kolbentänzer ist da jeden tag (so gut wie)

und ich war auch schon mal da.

da lernte ich einiges über setup.

in der box sind lauter kleine steinchen
und es sind keine auslaufzonen

aber ansonsten total super

werde 2008 da öfters sein
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Gerolzhofen

Beitrag von ThomasEhret »

Oh je ,

eine alte Bahn und von daher hat bietet sie wenig Sicherheit, keine Auslaufzonen, die Schikanen haben im Rennen als damals noch bis zu 30 KAarts am Start waren sehr oft zu Rennabbrüchen geführt.
Das umfahren des Clubheims mit einem Gelben Bilnklicht vornedran erfordert viel Mut und Vertrauen zu den Streckenposten den du fährst dort blind hinein und weißt nicht was dich dahinter erwartet.

Für Hobbyfahrer oder nurmal zum Motor einfahren und nen Tag Spaß zu haben geht das dort einigermaßen.
Aber wie ich weiß darf dort wegen den Lärmschutzbestimmungen nicht immer gefahren werden .
Munez
Beiträge: 1505
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Gerolzhofen

Beitrag von Munez »

@forever-cool:Ja da hab ich schon gegugt und mir einige Fotos geholt die ich bracuhe.

@Sparco1969:Em ein Video von der KCDC 90 steht auch bei Youtube drin.Gib einfach als Suchbegriff Gerolzhofen ein und schon wirst du fündig.

@krubelwelle:Jo ich hab ihn schon angesprochen.Ich schätz ei ist doert so oft weil er den Leihkartbetrieb leitet.

@ThomasEhret:Man umfährt das Clubhaus doch.Da ist doch nix gefährliges bei.


Gruß
Zuletzt geändert von Munez am Fr 23. Nov 2007, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Gerolzhofen

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

so ich melde mich auch mal zu wort :D
also das problem mit der schikane am hauseck ist gelöst und auch die problematik der boxenausfahrt. haben dieses jahr das clubhaus beschnitten. die ecke clubhaus in richtung schikane haben wir abgerissen und man hat jetzt freie sicht in die schikane. auserdem haben wir da ne boxenausfahrt gebaut und man muss jetzt nicht mehr knallhart in die box brettern.
im hinteren streckenbereich wurden die reifenstapel ne ecke nach hinten verschoben und man kann sich auch mal nen ausritt erlauben
hab auch noch n paar bilder im anhang
das problem mit den lärm ist halt immer noch aktuell. ist halt blöd wenn man die bahn fast im ort hat. das problem liegt aber viel mehr an einem anwohner, der direkt neben der schnellstraße wohnt und ihm das natürlich zu laut ist.... also hat er gegen die schnellstraße geklagt loooool ( :])..... die wurde natürliuch nicht stillgelegt also muss die kartbahn weg ......... naja das kann er natürlich vergessen, aber wir haben halt ne ganze menge vorgeschrieben bekommen. wir dürfen den rennkartbetrieb halt nur noch samstags machen und das nicht bei ostwind (fahren in der regel aber auch bei ostwind. man muss nicht jeden scheiß mitmachen ;)) nur wenn der wind brachial mit windstärke 9 in die stadt weht wird halt nicht gefahren. kommt aber auch eigentlich maximal 1 bis 2mal pro jahr vor.
haben jetzt auch ne menge neue fahrer bekommen und es ist jeden samstag eig immer gut was los und dann kommt auch der grip :tongue:
würde mich freuen wenn sich öfters mal welche ausm forum blicken lassen :)

@kartzerstörer: ich leite den rennkartbetrieb. nicht den leihkartbetrieb ;)
wenn du noch n video brauchst dann kannste auch "einfahren gerolzhofen" bei youtube eingeben. da bin dann ich mit nem kumpel zu sehen (bin der im blauen kart) der andere hat da erst angefangen. anfangs wars noch nass aber dann gehts ab :D

@krubelwelle: joa wär ne geile sache wenn du mal öfters nach gerolzhofen kommen würdest. wird dann denk ich auch nicht so viel los sein wie beim letzten mal *g*. war halt da we vorm rennen :D hast dich aber gut gemacht
jo hab schon mitbekommen dass du dich ne ganze weile mit dem claus in sachen setup unterhalten hast. der freut sich bestimmt auch wenn du mal wieder auf nen plausch vorbeikommst. diesmal geht hoffentlich nicht wieder was kaputt ;). ahja ich leite den rennkartbetrieb. nicht den leihkartbetrieb ;)

@sparco1969: die bahn ist halt relativ kurz. aber das mit der blauen flagge hat doch super geklappt. mit hat noch nie jemand so großzügig platz gemacht. hab dich fast nicht gesehen *g*
hoffe du bist nächstes jahr wieder mit am start
Dateianhänge
bahn3.jpg
bahn3.jpg (81.61 KiB) 345 mal betrachtet
bahn2.jpg
bahn2.jpg (159.33 KiB) 354 mal betrachtet
bahn1.jpg
bahn1.jpg (155.31 KiB) 349 mal betrachtet
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Gerolzhofen

Beitrag von Kartslalomer »

marcel (kartzerstörer): weist du jetz wie ich die boxeneinfahrt gemeint hab??
so ist sie wirklich deutlich besser als vorher.
@kolbentänzer: ich kenn welche die dort fahren (weis allerdings nicht ob sie da regelmäßich fahren). sin zwei geschwister (16 und 12 jahre alt oder so in der richtung). der klene fährt ein bambini und der große hat jetzt ein neues bekommen. is soweit ich weis ein 125er. vll kennst die ja wenn du da regelmäßig bist.
ich kann dortn leider nich fahren da ich kein eigenes kart bekomm. muss ich mich halt auf den jugend kart slalom (jedes jahr die erste verantstaltung), das leihkart fahren und das alljährliche "trainingslager" freuen. :tongue: wobei leihkart fahren da wirklich so ne sachen is. . . . . da geht wirklich alles absolut voll bis auf diese senke da hinten. ?( ?(

mfg chris
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Gerolzhofen

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

hm 16 und 12 jahre... sagt mir eigentlich nichts
wie heißen die denn? kommen die öfters?
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Gerolzhofen

Beitrag von pehaha »

Hi Alex, ich weiß ja, das in der "Provinz" die Bürgersteige früh hoch geklappt werden :D

Aber das ihr auch die Matratzen so früh hochklappt, hätte ich nicht gedacht. ;(

Kann man da am Clubhaus bei runtergelassenen Matratzen kostengünstig übernachten????


Sorry, der Schalk sitzt mir wieder im Nacken.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bayern“