Wankel Auspuff

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Antworten
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

Wankel Auspuff

Beitrag von Hardy »

Hallo Wankel - Fahrer,

ist ja ziehmlich ruhig geworden hier !

Soll das bedeuten Ihr seid alle voll zufrieden - keine Problemchen ?


Ich war am Samstag in Liedolsheim und bin dort mit meiner 3 jahre alten Schüle Auspuffanlage mit 106 db gemessen worden.
Zeitgleich für ein Franzose auch mit einer Schüle, die aber erst 3 Stunden alt war, der hatte 96 db.

Was fahrt ihr aktuell für einen Topf und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Es sollte doch eine Neue Auspuffanlage kommen ?


Grüße

Hartmut
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Wankel Auspuff

Beitrag von ex!stenZ »

106 db..ganz schön laut

96 ist aber auch ganz schön laut
Honda-CR250-Kart

Wankel Auspuff

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo Hartmut,

wow 10 db lauter als original :O

Kann man bei Deinem Schüle Endschalldämpfer nicht einfach die Dämmpfungswolle gegen eine "neue" austauschen ?

Also bei meinen Endschalldämpfern funktioniert das perfekt, ich verwende eigentlich immer Produkte von : www.silentsport.com

Die REVPACK™-Einsätze sind für viele Schalldämpfer-Fabrikate und -Typen lieferbar. Die Eigenschaften der Schalldämpferpackungen sind auf den jeweiligen Schalldämpfer und den Verwendungszweck exakt abgestimmt. Strenge Kontrollen sichern eine gleichbleibende Qualität der REVPACK™-Einsätze.
Dateianhänge
revpack_steck.jpg
revpack_steck.jpg (3.25 KiB) 173 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Wankel Auspuff

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Ich glaube mal, das hängt davon ab, wo gemessen wurde. Es kann nämlich sein, dass sich genau da der Schall ungünstig gebrochen hat.
Ich hatte ja in Wackersdorf vor über einem Jahr das selbe Problem (da war das Auspuffanlage aber gerade mal 2h gefahren) und jetzt haben wir einen 90°-Bogen noch rangeschweisst und seitdem gibts keine Probleme mehr.


tobi
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Wankel Auspuff

Beitrag von Tom »

@all

Hallo, das Thema war schon mal da. Ich kämpfe auch immer noch mit der Lautstärke.

Wankel Lautstärke

@hardy
Die Messung in Liedolsheim kannste aber normal vergessen. So wie ich das dort noch kenne, springt man mit dem Messgerät ziellos umher ...

Aber als Richtwert ist die natürlich schon zu sehen. 96 DB hast du aber bestimmt getopt.

Ich habe mir einen Auspuff selbst hingebastelt. Stammt von einer 1000er Aprilia. Ist extrem leise, hat aber nach 3 Runden schon angefangen Rauchzeichen zu geben. Leistung untenrum sehr gut, aber obenrum dann weniger. Ist ja logisch ...

Das Problem beim Aixro ist die Temperatur der Abgase. Normale Dämmwolle brennt sofort weg. Da benötigt man Wolle aus Edelstahl und die hält auch nicht ewig.

Naja, die ächste Kartmesse kommt bestimmt ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Antworten

Zurück zu „Wankel“