Motoren Empfehlung

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Roymamatzel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Mär 2007, 19:47
Wohnort: 31553 Auhagen

Motoren Empfehlung

Beitrag von Roymamatzel »

Was ist besser Kartmotor ,oder Motorradmotor?z.b. K9b oder 250erSuzuki wer hat da erfahrung ?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Motoren Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

besser wofür? Brieftasche oder Ruhm :tongue: ??
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Motoren Empfehlung

Beitrag von Hardcoreracer »

da werden mal wieder äpfel mit birnen verglichen. also dazu kann man keine vernünftige aussage treffen. denke du meinst einen 250er motor von ner Suzuki Vollcross. also mit ca 55PS. der K9B hat sicher 10-12 PS weniger. ist aber vielleciht durch seine auslegung für die kurzbahn besser geeignet.. der 250 er ist nicht so gut für quirlige strecken. habe schon oft gesehen das die 125 er schalter die 250 er eigenbauten abgezogen haben. also ich rate dir zu nem Tm 125. muss ja kein K9B sein. es sei denn du hast die kohle neu zu kaufen. dann neu.
denke habe genug gesagt. mal schauen ob noch wer was postet.

grus hardcoreracer ;)
Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Fr 6. Jul 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Roymamatzel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Mär 2007, 19:47
Wohnort: 31553 Auhagen

Motoren Empfehlung

Beitrag von Roymamatzel »

Möchte mir schalter zulegen weil ich dann mehr druck hab !Mir ist aber halt auch wichtig das ich nicht nur schraube (will kein schund) !es muss halt passen .Und deshalb: Ruhm! :D
Roymamatzel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Mär 2007, 19:47
Wohnort: 31553 Auhagen

Motoren Empfehlung

Beitrag von Roymamatzel »

@hardcoreracer Rätst du mir von einem gerauchten K9b ab? Warum ? Wollte auch nix vergleichen sondern nur die unterschiede aufgezeigt bekommen . :O
Zuletzt geändert von Roymamatzel am Fr 6. Jul 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.
Kontaktdaten:

Motoren Empfehlung

Beitrag von v2max.neT »

Wenn du das Geld hast, dann kauf dir in TM K9B\C. Falls nicht, dann würd ich dir zu einem 250er Raten. Habe jez auch von TM K8 auf Rotax 257 gewechselt. Jez mal sehen, was mit 65PS so alles geht.

Grüße
Manuel
Zuletzt geändert von v2max.neT am Fr 6. Jul 2007, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Motoren Empfehlung

Beitrag von Hardcoreracer »

nein rate dir nicht von einem gebrauchten K9B ab. habe ich mich wohl bisschen :] ausgedrückt. Kauf dir wenn du die kohle hast lieber einen K9B/C und nicht den 250 er. bist du schon schalter gefahren?


gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
v2max.neT
Beiträge: 292
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 16:44
Wohnort: Neuhausen F.
Kontaktdaten:

Motoren Empfehlung

Beitrag von v2max.neT »

Würde dir allerdings nur zu einem 250er Raten, wenn du im Schalterbreich schon Erfahrung hast. Falls nicht, dann hol dir lieber ein Motorrad Motor im 125er Bereich. Fährst auf dauer auch billiger.
Birel CR32 '02 / Rotax 257 - by wiwa-racing.de
Kimster

RE: Motoren Empfehlung

Beitrag von Kimster »

[quote]Original von Roymamatzel
Was ist besser Kartmotor ,oder Motorradmotor?z.b. K9b oder 250erSuzuki wer hat da erfahrung ?[/quote]

Wieviel Erfahrung hast du denn schon im Kartsport?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Motoren Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

Denk eigentlich auch das genau so ein 250er das beste Aggregat ist. Hab ich schon oft genug propagiert. Der Grund das ich nicht sofort zum 250 rate ist der das ich inzwischen gemerkt hab das viele Eigenbau Karter lieber auf die Langbahn gehen. Auch mit 250ern. und ich zum beispiel komm da gar nicht hin. fahr auf ner sehr langsamen anspruchsvollen Kurzbahn. käme mit dem 250er nicht klar. Der ist ja nicht hubraum generös und kann schaltfaul gefahren werden. Das hatte ich erst gedacht. Aber diese Crosser sind renner die ne genauso spitze drehzahl Kurve haben wie die 125er kart motoren. Nur das der Knall dann noch heftiger ist. und auch unkontrollierbarer und schlecht zu dosieren.

frag mal den detlef. der hat nen 500er cross honda. Der kann dir das genau erzählen.. ;) da is nochma heftiger...

Wenn das Sinn für ne Kurzbahn machen soll sollte ein mtor mit besserer Drehmoment kurve benutzt werden. 40 PS reichen da völlig. damit würde das gut fahren und auch halten sowieso.

für ne Langbahn ,bei den diversen Events auf Grand Prix strecken/abschnitten) , wär der 250 suzi schon ne gute Wahl.

aber ich find...eben nur da.

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“