Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Kartbahnen in Holland
Benutzeravatar
Bonner Kartshop
Beiträge: 135
Registriert: So 28. Aug 2005, 20:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von Bonner Kartshop »

Ich kann Euch mal folgende Bahn ans Herz legen: Die Kartbahn in Berghem / Oss in Holland. Wir fahren ziemlich oft dorthin. Sind von Köln / Bonn zwar 190Km aber es lohnt sich allemal. Die Bahn verfügt über ein sehr ausgewogenes Layout mit vielen schnellen Kurven, 2 Mutpassagen, und Geraden sind auch mehr als genug da. Boxengasse incl. Tribüne, Restaurant sind ebenfalls vorhanden. Erwähnt werden sollte, das die Bahn so eben ist wie ein Billardtisch und schont deshalb das Gerüst von Fahrer und Kart. :wink:
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Willi

Re: Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von Willi »

[quote]Original von schmitty

Erwähnt werden sollte, das die Bahn so eben ist wie ein Billardtisch[/quote]

Tja, das ist eben Holland, flach wie ein Brett :lol:
Benutzeravatar
sanolito
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Haltern am See

RE: Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von sanolito »

Guten Morgen,

so wie ich der HP entnehmen kann muss in Oss für sämtliche 2-takter
ein "MD demper" verbaut werden ! Kann mir hierüber auskunft geben was genau das für ein Nachschalldämpfer ist bzw. wo dieser zu beziehen ist. Nach durchstöbern des angeschlossen "Kombikart Shops" konnte ich nicht entsprechendes finden. Dieser muss wohl auch in Eindhoven verwendet werden !

Gruss und danke vorab

Sascha
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von David »

Bild

Diese Nachschalldämpfer müssen auch in Eindhoven verwendet werden, in Oss braucht man ausserdem einen Luftfilter der neuen Generation. Leider hat die Bahn massive Probleme mit Umwohnenden und den Behörden gehabt wegen Lärmbelästigung (obwohl kaum jemand in der Nähe wohnt und die Bahn direkt neben der Autobahn liegt).
Die Bahn wurde vor ein par Jahren complett renoviert, da sie vorher überhaupt nicht so eben wie ein Billardtisch war, und man will kein einziges Risiko eingehen die Bahn wegen neuen ärger mit den Behörden schliessen zu müssen.
(All dieser Dämpferunsinn reduziert den Geräuschpegel kaum, aber auch in den Niederlanden gibt es leider Bürokraten)

Es gibt in Oss einen Kartshop der einiges auf Lager hat, vielleicht kann man sogar so einen Nachschalldämpfer dort mieten (die Luftfilter kann man auf jeden Fall dort mieten).
Ansonsten weiss jeder Kartshop in den Niederländen bescheit wenn man nach so einem Dämpfer fragt (siehe auch http://karting-winkels.startpagina.nl/ ).
Benutzeravatar
sanolito
Beiträge: 49
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Haltern am See

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von sanolito »

@David,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Habe nun auch bei folgendem Shop http://www.kartservice.nl/indexshop.htm entsprechendes gefunden.

Nochmals vielen Dank und Gruss

Sascha
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von pehaha »

Das sieht ja fast aus wie ein Rotax.

Ich hatte mal in Pttendijk angefragt, dersagte, mit nem Leo kannst du da so fahren,
Bergheim würde mich schon reizen aber für einen Besuch den Auspuff kaufen müssen????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 204
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 11:11
Wohnort: Steyerberg

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von Dennis »

Eine super Kartbahn. Gute Streckenführung, sehr eben,Kantine top, Personal freundlich. Auf jeden Fall eine Reise wert.
Bilder von meinem letzten Besuch gibts auf meiner Seite...Schaut doch mal rein
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von David »

Original von pehaha
Das sieht ja fast aus wie ein Rotax.

Ich hatte mal in Pttendijk angefragt, dersagte, mit nem Leo kannst du da so fahren,
Bergheim würde mich schon reizen aber für einen Besuch den Auspuff kaufen müssen????
Ich fahre warscheinlich morgen hin, wenn ich drann denke werde ich für Dich fragen ob man da so einen Auspuff mieten kann.

Wenn Du übrigens den dicken Auspuff für den Leo drauf hast brauchst Du keinen extra Auspuff.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von pehaha »

Original von David
Original von pehaha
Wenn Du übrigens den dicken Auspuff für den Leo drauf hast brauchst Du keinen extra Auspuff.
Upps- was ist denn ein Dicker und was ist ein Dünner.

Ich hab den Serienauspuff, was man gewöhnlich so als 100er Auspuff bezeichnet.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
David
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 22:28
Wohnort: Puttershoek

Kartbahn Berghem / Oss Niederlande

Beitrag von David »

Bild
Antworten

Zurück zu „Niederlande“