Regenrennen 01.07.2007

Allgemeine Diskussionen.
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von T2S »

Eigentlich fahre ich ja nichht so gerne los, wenn ein F1 Rennen angesetzt ist, da wir aber schon 14 Tage ausgesetzt hatten, war es dann heute doch wieder so weit.

Ramsloh,...trotz Großbrand ein paar Km entfernt. Zuerst war alles prima aber so um 13.00 Uhr brach da die Höhl los und innerhalb von vielleicht 3 Minuten, wirklich Minuten kamen da bestimmt 30 oder 40 Liter Wasser auf den Qm runter. Natürlich waren wir alle gerade auf der Bahn und eigentlich brauchte ich gar nicht mehr reinfahren so nass war ich bereits. Bin ich aber dann doch weil keine Sicht mehr da war. Und wo ich schonmal nass war........... der Regen war weg, die Bahn stand komplett unter Wasser ich hatte die Bahn ganz alleine für mich............bin ich wieder raus (immer noch Slicks). :P

Und was soll ich sagen ............. ich hatte den Kartspaß meines Lebens. Das hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Anfangs vielleicht nicht so da ich wirklich nur um den Kurs kriechen konnte, aber als das Wasser fast weg war und nur einige kleinere Pfützen übrig waren, die Bahn aber noch immer insgeamt nass.......man hat das Spaß gemacht. Alles im kontrollierten Drift zu durchfahren, macht echt Gaudi. Ob man es glaubt oder nicht ich habe dann in 30 Runden sogar eine kleine fast trockene Pfurche in den Aspahlt gezogen und dann kamen die anderen auch schon nach. Dann machte das allerdings nicht mehr ganz so viel Spaß, denn die Strecke wurde schnell trockener.


Für mich bemerkenswert war allerdings der Umstand, das mein Chassis zwischendurch ( also noch feucht auf der Bahn aber kein Aquaplaning mehr :] ) perfekt lag und nur so um den Kurs flog.

Spricht für meine derzeitiges Setup ich Depp. Aber weiß ich jetzt wenigstens wie mein Chassis sich immer anfühlen sollte. Das ist doch schon mal eine Erkenntniss.

ICH BIN AB HEUTE REGENFAN.
Zuletzt geändert von T2S am So 1. Jul 2007, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Der-Hugo »

endlich hört man mal wieder was von dir ;)
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von T2S »

Original von Der-Hugo
endlich hört man mal wieder was von dir ;)
Und wo warst du heute ??
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Der-Hugo »

Zum Kart Slalom in Lingen ;)
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von T2S »

Nächsten Sonntag sind wir wieder alle Mann in Holdorf. Überfallkommandoartig :-)))

Vielleicht sieht man sich ja !
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Der-Hugo »

Next we leider keine zeit ;( ;(


ps: Sie haben post :D
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von LFcom »

Kann ich nachvollziehen, ich hatte letztes Jahr mir mal in den Kopf gesetzt mit meinem 125er Popper auf Slicks im Regen zu fahren. Ich hab nur 2mal wieder anschieben müssen, der Rest war auch einsame Spitze.

Regenfahren ist echt klasse!!
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Hirty
Beiträge: 83
Registriert: So 19. Nov 2006, 17:18
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Hirty »

Wir waren letztens in Embsen, hat auch mächtig geregnet. Hat aber riesig Spaß gemacht. Mehr dazu http://www.kart-sport-team-leese.de unter News.
Wer später bremst, fährt länger schnell.
www.kart-sport-team-leese.de
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Kartdriver »

Original von Hirty
Wir waren letztens in Embsen, hat auch mächtig geregnet. Hat aber riesig Spaß gemacht. Mehr dazu http://www.kart-sport-team-leese.de unter News.


Hallo Hirty
Ich weiss zwar nicht wer diesen Text bei euch schreibt auf eurer HP aber er sollte mal genauer nachfragen was die Lärmbegrenzung angeht siehe Text

((Am Ostersonntag besuchten wir mit einer kleineren Gruppe des Kart Sport Team`s die Kartbahn in Holdorf. Nach einigen Fahrten waren wir uns einig, vergleichen kann man diese Bahn mit Leese auf keinem Fall. Sie ist wesentlich kürzer, viel Kurvenreicher und sehr eng gebaut. Trotzdem ist sie attraktiv zu fahren, man braucht ein sehr kurz übersetztes Kart und viel Gefühl beim einlenken da manche Begrenzungen zu wünschen übrig lassen. Auf jedem Fall ein Alternative zum Fahren.
Leider gibt es auch hier nun Lärmbegrenzungen seit dem Oster WE. So soll die Lautstärke von 98 auf 96 Phon reduziert werden. Supermotos sind sogar bis auf weiteres vom Bahnbetrieb ausgeschlossen worden.
Ein kleines Bistro auf dem Bahngelände, sowie auf dem nahe gelegenen Autohof der A1 bieten reichhaltiges zum Speisen an.))

Die Lärmbegrenzung wurde nicht runtergesetzt es sollte nur die begrenzung von 98Db nicht überschreiten besser wäre zwar 96Db ,wurde gesagt !!!!!!
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Regenrennen 01.07.2007

Beitrag von Rainer »

Regen ???
Hätten ihr nach Holdorf kommen müssen.Dort hat es nicht geregnet. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“