probleme mit Bremsen entlüften?

Rund um die Bremsen.
muzimahl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:56
Wohnort: elmshorn

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von muzimahl »

hallo jungs habe vortex kart denn ich vier jahre nicht gefahren habe aber jetzt habe ich mehr zeit und wollte denn wieder fit machen.die bremsen sind total fest gewesen und bremsen auch nicht mehr und da dachte ich viellicht luft rein gegagen,ich bin mit kumpell da bei gewesen aber das haut nicht hin.kann mir bitte jemand genau sagen wie ich da mit anfangen so und wie soll ich das genau machen?lg musi
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von Riedracer »

wenn die bremse fest ist hat es nichts mit entlüften zu tun....im gegenteil: bei luft im system hast du kein bremsdruck.

ich tippe eher darauf, dass der kolben festgegangen ist. der kolben oxidiert am zylinder. sattel ausbauen, zerlegen, überholen. musst dich schlau machen was für ein sattel drin ist und dann entsprechenden überholsatz kaufen. (neuer kolben, neue dichtungen)
korrosion am zylinder vorsichtig mit schmirgelleine wegschleifen, so dass keine riefen oder erhöhungen drin sind.

die bremsflüssigkeit muss sowieso komplett raus, wenn die solange schon drin war, da bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und wasser anzieht. d.h. der wasseranteil wird immer höher und die gefahr besteht das durch die hohe temperatur der bremsflüssigkeit sich dampfblasen bilden und dann hasten kein bremsdruck mehr.

entlüften: kommt immer auf den sattel drauf an. aber generell muss jeder sattel am eingang der bremsleitung eine entlüftungsschraube haben (oberhalb vom eingang...luft steigt nach oben). diese schraube öffnen und bremspedal durchtreten -> flüssigkeit tritt aus. pedal gedrückt lassen und schraube am sattel schließen. den vorgang mehrfach wiederholen.
achtung! bremsflüssigkeit am hauptbremszylinder nachfüllen, sonste pumpst du dir wieder luft rein.
muzimahl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:56
Wohnort: elmshorn

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von muzimahl »

danke für die antwort,
der kolben war nicht fest der hat wunderbar sich bewegt nur die bremse war total schwach und da dachten wir weil die flüssigkeit so alt war und konnte ja wasser drine sein wollten wir das alte raus schmeisen.am sattel sind zwei schrauben bei meiner und an der b.zellinder hat eine wo mann neue b.flüssigkeit neue rein macht die haben wir beide auf gemacht wegen der alte b.flüssigkeit und da nach wieder zu gemacht aber mann kriegt die luft nicht mehr raus.wo konte wir fehler gemacht haben?ich finde das nicht so einfach ob du mir bitte stuck fürs stuck genauer sagen konntest das würde ich mega nett von dir finden.lg musi
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von Ehemalier »

Moin.
Guckst du hier: Bremsen entlüften ??
Dann guckst Du Forumregeln.
Machst Du Suche: Rechtschreibung.
Und dann bitte das Gelernte anwenden.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von bemi »

@mistered
Dafür das er aus Pakistan kommt geht das doch. ;)
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
muzimahl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:56
Wohnort: elmshorn

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von muzimahl »

mistered,
du bist echt ober klasse und ich danke dir für die grosse hilfe.
bemi,
du bist auch ein super junge und ich danke dir für die verständnis das die pakis..in DEUTSCHEN forum was fragen dürfen.
((und hat der paki.. alles richtig geschreiben?))
na ja wenn mann langeweile hat,da kann mann bei der paki.. auf die finger gucken stimmt?
lg musi
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von Ehemalier »

Siehste, geht doch. Wenn ich in einer fremden Sprache schreibe, versuch ichs auch so verständlich wie möglich zu machen. Schon aus eigenem Interesse.
Also nix für ungut
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
muzimahl
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 20:56
Wohnort: elmshorn

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von muzimahl »

Mistered,
du willst mir da mit sagen das du eine fremde sprache 100% schreiben und sprechen kannst?hey super ingo das kannst du gleich vergessen.das kauf ich dir ab.lasst euch gut gehen.lg musi
roschdworschd

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von roschdworschd »

@muzimahl:
Das hat der Mistered nicht geschrieben. Er hat geschrieben, daß er sich bemüht.
Du wohnst schon 20 Jahre in Hamburg und Deutsch ist für Dich immer noch eine "fremde Sprache" ? Darüber würde ich an Deiner Stelle einmal nachdenken...
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

probleme mit Bremsen entlüften?

Beitrag von pehaha »

:D :D :D :D :D :D :D

Touche !!!!!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“