Größenbezeichung Kartreifen???

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Helmut1958
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 20:20
Wohnort: Bochum

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von Helmut1958 »

Hallo Zusammen,
Ich hab da ein Problem mit meinen Kartreifen. Ich benötige neue Reifen. Ich finde zwar Reifen aber die Stimmen alle nicht mit der größen Bezeichnung meiner alten Kartreifen überein. Ich habe Kartreifen mit der größenbezeichnung: 10x4,60-5 und 11x7,10-5 und finde nur welche in den größen 10x4,5-5 und 11x7,1-5. Also keine passenden Vorderreifen. Deshalb meine Frage: Was bedeuten die Größen Angaben auf den Kartreifen?
Mit sportlichem Gruß
H.Erber
Benutzeravatar
marko
Beiträge: 157
Registriert: So 20. Feb 2005, 15:13
Wohnort: Bornheim

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von marko »

hi
kein prob. so wie du schreibt sind das normale senior reifen.ich glaube nur vega hat die bez. 4,6 sonst 4,5 kannst du aber auf deinen felgen beides fahren.die fünf am ende heißt nur 5 zoll felgen.und der rest der bez ist die breite ,glaub ich
gruß marko
Nicht schnell in die Kurve, sondern schnell wieder raus.
Früher hatte ich Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Kart
Aimer1990

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von Aimer1990 »

hallo, genau so ist es. nur vega haben vorne die breite 4,6. aber 4.5 macht kaum unterschied. kannste ruhig auf den normalen felgen fahren!
mfg. rainer
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von KRV »

10x4.50-5 heißt 10 Zoll Außendurchmesser, 4,5 Zoll breit und 5 Zoll Innendurchmesser (= Felgendurchmesser). Das ist ein typischer Vorderreifen

11x7.10-5 ist ein typischer Senior Hinterreifen. Was auffällt ist, dass der Außendurchmesser größer ist als bei den Vorderreifen. Ist aber normal(schon mal aufgefallen :o ) Das sin die Angaben bei Vega Reifen.

Bei Bridgestone sieht das ganze so aus: 4.5/10.0-5 Das ist ein Vorderreifen: Breite, Außen- Innendurchmesser.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Heyerle
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jul 2021, 08:13
Wohnort: Mönchengladbach

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von Heyerle »

Dann Frage ich als Neuling mal hinterher. Gibt es nur 5 Zoll Reifen als Slicks, oder gibt es Unterschiede?
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Größenbezeichung Kartreifen???

Beitrag von Munez »

Für "unsere" Karts, gibt es nur 5 Zoll.
Superkarts fahren 6 Zoll.
Antworten

Zurück zu „Reifen“