Frage zu VEGA Reifen

Alles rund um die Reifen.
Antworten
chrisraven
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 13:03
Wohnort: Ahlen

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von chrisraven »

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage zu Vega Reifen.

Weiß jemand etwas zu einem Reifen Typ VEGA Grün , wie Härtegrad Luftdruck etc.

Meine persönliche Erfahrung:
Habe die auf meinem Kart nach Kauf schon drauf gehabt, sahen eigentlich noch gut aus, war damit aber nur am "rutschen". Habe auch schon mit verschiedenen Luftdrücken gearbeitet so zwischen Kalt 0.5 - 1,2.

Der hatte erst nach sehr vielen Runden(Druck lag bei ca. 1.0) ein bischen Haftung, dann war ich aber schon ziemlich platt, vom vielen Sliden, um noch bessere Rundenzeiten zu fahren :wink:

Danke an alle im voraus

Chris
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von Xonder »

Meines Wissens ist der grüne der härteste von Vega. Luftdrück würde ich einen Warmdruck von 0,85 anstreben. Mach mal kalt 0,65 rein und fahre einige Runden damit die Reifen Betriebstemperatur bekommen und passe dann den Luftdruck an. Wenn Du dann die Reifen wieder abkühlen läßt, kannst Du den Kaltdruck der einzelnen Reifen ermitteln und beim nächsten mal diesen wieder einstellen. Nicht wundern wenn die Kaltdrücke der einzelnen Reifen unterschiedlich sind, je nach Streckenverlauf werden die Reifen unterschiedlich beansprucht.
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von Dreckfresser »

Hey Chrisraven! :D

Das Problem ist einfach zu lösen..... hol´ dir die gelichen die ich fahre... VEGA GELB!!!! :lol:
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
2-stroke-fan

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von 2-stroke-fan »

wo wir hier gerade bei VEGA reifen sind:

was bedeutet weiß, gelb, grün, rot, blau usw.?
ist mir schon klar, dass es unterschiedliche mischungen sind. aber was ist was? und was empfehlt ihr einem hobbyfahrer, der nicht nur rumrutschen will, sondern auch gut grip haben will?

mfg
DubZ

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von DubZ »

Also da hier öfters gefragt wird was welche bezeichnung ist, liste ich mal auf von weich nach hart:

- Gelb ist der absolut weicheste und in den meisten fällen auch schnellste reifen
- Weiß ist der zweit weicheste, besonders geeignet für hobbyfahrer aber auch rennfahrer da sie nicht sooo langsamer sind aber mehr runden aushalten
- grün ist soweit ich weiss eine mischung zwischen gelb und rot, sprich der dritt weicheste. soweit ich ebenfalls weiss sogut wie nur in italien lieferbar
- rot ist der viert weicheste, im prinzip ne mittlere mischung die ebenfalls für hobbyfahrer geeignet ist, aber schon einiges langsamer ist als gelb oder weiß
- blau ist der härteste von vega, keine erfahrungen damit gemacht.
2-stroke-fan

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von 2-stroke-fan »

aha, dankeschön!

ich bin den blauen mal gefahren, ich fand den aber auch ziemlich weich.
kann aber auch daher kommen, dass ich vorher 390er auf dunlop sl1 gefahren bin *g

und was sind die sogenannten vega cup reifen??? was ist das nun wieder für eine bezeichnung?

mfg
DubZ

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von DubZ »

ehm, kenn ich nicht - sicher das es die gibt?
roschdworschd

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von roschdworschd »

Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Frage zu VEGA Reifen

Beitrag von Xonder »

@2-stroke-fan
die blauen sind die cup, hast sie doch schon gefahren :wink:
Antworten

Zurück zu „Reifen“