Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
Benni
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Dez 2006, 20:51

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Benni »

Hallo,
ich möchte euch eine neue, wirklich bezahlbare Kartrennserie in Deutschland vorstellen, bei der ich selbst teilnehme und es mir dort sehr gefällt! Diese Serie mit Namen: „Championkart“ gibt es seit Anfang diesem Jahres in Deutschland. Sie existiert seit mehreren Jahren erfolgreich in Italien. Das Reglement ist wirklich so geregelt, dass nicht betrogen wird, da die Karts technisch alle gleich sind. Der Motor der Senior und Junior-Klasse ist werksverplompt, hat 125 ccm, 27 PS (Junior 19PS) und ist ein Jame Leopard mit Onboardstarter, Wasserkühlung, Membransteuerung und Fliehkraftkupplung! Der Motor der klasse „Mini“ ist ebenfalls ein werksverplompter Motor der Firma Jame, besitzt aber 60 ccm, Luftkühlung, Kolbensteuerung, Onboardstarter und eine Fliehkraftkupplung. Die Chassis stammen von der Firma Parolin und werden vom Parolinhändler Arrigo Spadari in Deutschland vertrieben, der auch mit seinem Werkstattwagen bei jedem Championkartrennen dabei ist und so eine gute Ersatzteilversorgung für Chassis und Motor, sowie eine Menge anderer Teile bietet und das zu sehr niedrigen Preisen, wie auch das KOMPLETTE, FAHRBEREITE Junior oder Senior-KART MIT REIFEN, SITZ, MOTOR UND CHASSIS ZUM PREIS VON 2950 Euro + Mehrwertsteuer anbietet!!! Das „Mini“- Kart kostet ebenfalls komplett, nur 2100 Euro + Mehrwertsteuer!!! Die Karts können aber auch für die Rennen geliehen werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein Paar Fahrer in diese wirklich kostengünstige und faire Rennserie einfinden würden, da ich im Moment leider nur einen bis zwei Mitstreiter habe. Das nächste Rennen zur Championkartserie findet kommendes Wochenende in Emsbüren statt.
Wenn ihr Informationen über die Serie, die Karts, oder sonst irgendwelche Fragen dazu habt, schreibt entweder mir, oder Herrn Spadari!
Die Rennserie stellt sich auch auf der Internetseite: http://www.rcmkarting.de vor!
A. Spadari
Email: arrigospadari@tiscali.de
Mobile: 0177/1456541

Viele Grüße
Benni
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Toni »

Was kostet es so ein Kart für ein Wochenende zu mieten?

Wie viele Starter hat die Serie insgesamt? Wo finde ich Meisterschaftsstände?

@ Sonja

Bist du da auch mitgefahren?
Spurstange

RE: Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Spurstange »

1. Preise gibt es in Deutschland für den Endverbraucher nur Brutto, als Endpreis!
Auch wenn es aus Werbegründen schöner aussieht wenn man unter 3000 bleibt.
Brutto kostet das Kart 3510,50 Euro. Ich denke zu teuer........
2.Parolin Meier verkauft das Kart für 1200 Euro, den IAME Leo für 1800 Euro, ist 3000 Euro, Endpreis!!!
3. Meier wollte 2006 die Serie auch schon ins Leben rufen, bekam aber keine Starter.
4. Ersatzteile, in Oscherleben war doch noch nicht mal ein Reservemotor da..............!
5. Wir schreiben das Jahr 2007, der Leo ist im Jahre 2003 geboren und für heutige Verhältnisse untermotorisiert, wie kann man eine neue Serie mit einem Oldtimer-Motor starten. Teile gibt es für den doch nur noch im Museum.
Meine Empfehlung für die Serie, bringe Nägel und Hammer mit damit wir den Sarg zunageln können, Amen
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Ehemalier »

Mal locker bleiben, nich immer gleich draufhauen. Mal sehen, wies sich entwickelt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
lockel
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:09
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von lockel »

Hört sich gut an, aber
1. Die Website sieht nicht sehr professionell aus,
2. Bitte mehr Infos
3. Was kostet es ein kart zu mieten?
4. Übersetzung fest?
5. Termine?
Zuletzt geändert von lockel am Di 5. Jun 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lockel

--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von andy b »

Ein bisschen dünn das Ganze, wenn man von der Homepage ausgeht. ?( ?( ?(
andy "81"
Benni
Beiträge: 30
Registriert: So 17. Dez 2006, 20:51

RE: Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Benni »

Hallo
da es die Rennserie erst seit diesem Jahr in Deutschland gibt,hatte sie natürlich ein Paar kleine Startschwierigkeiten, wie etwas mangelnde Ersatzteilversorgung, die nun aber alle behoben worden sind. Ein Kart zu mieten kostet inklusive aller Verschleißteile wie Reifen, Benzin usw. 560Euro + Mehrwertsteuer. Die Serie hat ebenfalls nichts mit Meier zu tun, die Karts kommen ausschließlich von Herrn Spadari. Wenn ihr mehr Informationen bekommen wollt, ruft doch einfach Herrn Spadari an, der kann euch viel mehr erklären, als ich hier und von wegen die Jamemotoren taugen nichts, man sollte sich zum Vergleich mal einige Rundenzeiten ansehen, die ich am letzten Wochenende gegen die 125 er Schaltkarts gefahren habe!
Ich kann es nur empfehlen, es macht riesen Spaß, denn ich bin auch schon andere Motoren wie Rotax Max oder 125 er Schalter gefahren und kann daher Vergleiche ziehen. Außerdem ist die Betreuung beim Rennen einwandfrei gewährleistet.
Viele Grüße
benni
Spurstange

RE: Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Spurstange »

Wenn Du das sagst Benni, ist dass okay.
Weiß nur das es in Oschersleben eine Katastrophe war.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Ehemalier »

Dann vergleich doch mal die Rundenzeiten mit den Max...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04
Kontaktdaten:

Neue Kartrennserie In Deutschland!!!

Beitrag von Rotaxkilla »

Also für mich sieht das ganze sehr stark nach Rotax nachmache aus aber Webseite und alles sieht mir zu unprofessionell aus.

Wie weich(hart??) sind die Reifen ?
Bilder von Veranstaltungen?
Ergebnisse?
Rundenzeiten im Vergleich wären auch interessant
usw
schönes Konzept aber noch zu unprofessionel find ich
Zuletzt geändert von Rotaxkilla am Di 5. Jun 2007, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Antworten

Zurück zu „Kartshops“