Magnetschleifen

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von andy b »

Mich würde mal Interessieren auf welchen Bahnen welches System funktioniert wäre auch ne Anregung für tribute2senna das in seiner Liste aufzunehmen. Also wer was weis einfach schreiben und jeder kann für sich sehen wo welches System läuft. Soweit ich das weis läuft AIM, Alfano und Lapcom nach dem gleichen System. Wenn ich mich täusche bitte korrigieren.
andy "81"
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 18:43
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von Anfänger »

Also Urloffen und wittgenborn laufen mit Mychron Magnetschleifensystem ganz sicher! auf mehr bahnen wa ich noch nicht die saison...

mfg Nenno
òÓ
Ehemaliger User 5
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:15

Magnetschleifen

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Die Laptimer, wenn passender Sensor vorhanden, funktionieren doch normalerweise auf jeder Bahn wo einen Magnetschleife ist, denke ich!

Also in Fassberg, Geesthacht, Embsen, Oschersleben, Harzring, ... gehts mit MyChron in Bassum nicht die haben keine Magnetschleife!

MFG Chris
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von LFcom »

Das MyChron funktioniert auf jeder Bahn. Wenn keine Magnetschleife vorhanden ist, dann läufts über Infrarot.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von andy b »

Das mit Magnetschleife und Infrarot ist schon klar, wenn aber 95% aller Bahnen mit Magnet sind, brauch ich das Infrarotsystem zum MyChron 4 nicht dazu kaufen. wäre in meinen Augen Geldverschwendung.
andy "81"
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Magnetschleifen

Beitrag von platin »

hi,
hab mal bei Alfano Belgien nachgeschaut, dort ist eine Seite mit Strecken, für das Alfano, und zwar weltweit, wer das Kart mal mit nach Japan nehmen will :]

hier ist der Link : [url=http://]www.alfano.be/Pistes/piste.htm[/url]
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von laggy »

richtig erfasst...normal hat fast jede bahn mindestens eine schleife...also brauchste den infrarot nicht ;) schleife is sicherer... die kann nich umfallen oder jemand haut sie um :D ;)
rennfahrer

Magnetschleifen

Beitrag von rennfahrer »

Es gibt keine speziellen Magnetschleifen, mit denen nur ein bestimmter Laptimer funktioniert. Also gilt, wenn Magnetschleife, dann für alle Laptimer mit Magnet-Sensor.
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von LFcom »

@andy b:

Genau meine Meinung. das Infrarot ist eh mehr für Minibike und Motorrad, da man hier mit der Schleife n Problem bekommt, da der Magnetsensor nicht höher als 5cm über dem Boden hängen sollte, das bekommt man ab und zu mal nicht hin.

Oder wenn man ne Hausbahn ohne Schleife hat, oder Indoor fährt. grundsätzlich würde ich immer die Magnetschlefe nehmen.

Die teuerste Variante ist mit GPS, was AIM auch anbietet. Also, es gibt immer möglichkeiten zum Rundenzeitmessen, egal was die Strecke anzubieten hat. man braucht nur das richtige System
Zuletzt geändert von LFcom am Di 1. Mai 2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Magnetschleifen

Beitrag von andy b »

Na ich werd verrückt, da ist ein Händler der das was ich wollte hat, hätte ich mal früher sehen sollen. Beim nächsten mal frag ich direkt nach. :O
andy "81"
Antworten

Zurück zu „Laptimer“