wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

Hallo,

gestern abend bin ich mal wieder ein bisschen mit meinem neu aufgebauten Kart gefahren. Auf dem Kart ist ein GX390 mit 20 PS drauf und eine Amsbeckkupplung Typ 90.

Auf jedenfall bin ich gestern ein bisschen über den hof gefahren und plötzlich bleibt der Gaszug bei voll Gas hängen. damit ich nicht richtigung büsche abfliege habe ich die bremse voll durch getreten. so das ich zum stehen gekommen bin, aber der Motor lief immer noch bei vollgas und die Kupplung fing an zu qualem! (sie stank auch dementsprechend)

im Stand lief der mit und die Kupplung vielleicht 5-6cm, bevor ich ihn aus machen konnte!

Das es nicht gut war für die kupplung kann ich mir schon denken, aber ist sie jetzt platt deswegen?

Als ich nach der Aktion mein Kart wieder fertig hatte, bin ich wieder gefahren und mir ist auf gefallen, wenn ich nicht drin sitze und der Motor läuft, das dann das Kart kurz davor ist selber los zu fahren (also es ruckt immer nach vorne), was vorher nicht war bzw. ist mir nicht auf gefallen.

Wenn sie Platt ist, welche Sachen muss ich dann tauschen???

bei Schütte, finde ich nur Kupplungsfedern und Gewichte, aber keine Kupplungsbacken z. B.

Besten Dank für eure Antworten!!!

Manuel
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

RE: wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

Ja, anscheint ist es ja nicht so dramatisch gewesen, wenn über 30 Leute geschaut haben und nichts dazu schreiben!!!! :)

dann kann ich ja beruhigt weiter fahren :D
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von jp-stahl »

shclimmstenfalls die Beläge sin verschlissen!!

::--:: Was willst du nach 2 Stunden erwarten?? Hab mal bisschen mehr Geduld! :evil:
Gruß Jan
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

abgesehen davon, dass es drei std. war zu dem Zeitpunkt als du geschrieben hast. ;) Musste ich noch NIE solange warten bis mir jemand geantwortet hat!!! Also bin ich halt ein bisschen ungedultig nach 3std. warten :D

wo würde ich denn beläge für die Kupplung herbekommen???
Willi

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von Willi »

Ich bi nauch einber davon der es gelesen hat, jedoch bi ich einer von denen, der sich mit der Kupplung nicht auskennt (kenne sie garnicht). Ausserdem werden auch die Gäste und die SuMa´s auch gezählt, und die können nicht antworten.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, hier ist keiner verpflichtet zu antworten, das macht jeder wie er will und/oder kann.
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

vielleicht ist das falsch angekommen, wie ich das meinte!? KP!

natürlich ist keiner Verpflichtet zu antworten und finde es auch besser wenn nicht irgendwelche Freaks antworten die kein Plan von der Sache haben, bevor die ein Kram schreiben der vorne und hinten nicht stimmt.

Mit anderen Worten, ich habe mich gewundert das über 30 Leute sich schon den Beitrag zu mindest angeschaut haben, aber das keiner dabei war, der mir irgendeine Richtigung hätte vorgeben können. Mehr meinte ich garnicht mit meinen Zusatzbetrag!

PS: Vielleicht schreibe ich das manchmal auch ein bisschen zu krass oder zweideutig, aber wenn man nichts herein interpretiert, sondern den Satz so auf sich wirklich lässt wie er dort steht, dann merkt man das es garnicht so böse oder verärgert gemeint ist!!! :D :D :D

Gruß
Manuel

Ich möchte doch nur eure Meinungen dazu und nicht irgendwen verarschen oder verärgern!!!!
Spurstange

RE: wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von Spurstange »

Mit der 90er Kupplung, egal ob Amsbeck oder Suco wirst Du nie glücklich.
Da gehört eine 110er Rennkupplung dran.
Egal ob Amsbeck oder Suco.
Ich ziehe Suco vor. Besser gewuchtet.
Dann Federn für 2000 U. Ich ziehe 2300 vor.
Kostet ca. 160
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

was ist der unterschied zwischen der 90er und 110er???

sind die 110 denn auch langlebiger und tut sich da nichts???


gruß
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

RE: wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von jp-stahl »

Original von Spurstange
Mit der 90er Kupplung, egal ob Amsbeck oder Suco wirst Du nie glücklich.
Da gehört eine 110er Rennkupplung dran.
Egal ob Amsbeck oder Suco.
Ich ziehe Suco vor. Besser gewuchtet.
Dann Federn für 2000 U. Ich ziehe 2300 vor.
Kostet ca. 160
ne 110er brauchste für nen Honda lange nicht! Da reicht dicke ne 90er! Bin 3 Jahre 90er Amsbeck gefahrn, nie Probleme gehabt, bis auf ein neues Lager was bei jeder Kupplung irgendwann mal neu muss!
Gruß Jan
KartdriverOB
Beiträge: 67
Registriert: Do 23. Nov 2006, 09:33
Wohnort: OBerhausen

wie robust ist eine Amsbeck Kupplung???

Beitrag von KartdriverOB »

@jp-stahl
wo hast du denn neue Erstzteile geordert???

musstest du nur die Lager tauschen oder hast du auch mal neue Federn und was weiß ich was da noch so alles drin ist neu verbauen müssen???
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“