Walldorfring

Kartbahnen in Baden-Württemberg
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von pehaha »

hallo,
kennt einer diese Bahn???

http://www.kartodrom-walldorf.de/main.html

die HP ist sehr mager, keine Streckenangaben, keine Info zu Privatfahrer.

Auf den Fotos ist ein 2T zu sehen, wird auch ein Rotax vermietet.

Für Infos dankbar

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kartfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Osterburken
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von Kartfreak »

Das is die Strecke in Walldorf, sind wir früher immer gefahren!

http://www.msc-walldorf-astoria.de/

hier kannst du bei "Kartsport" einige Daten von der Strecke entnehmen, aber viel Infos gibt es wirklich nicht, war jetzt auch schon ein paar jahren nicht mehr dort!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

RE: Walldorfring

Beitrag von Tom »

@pehaha

Hi Peter, das ist der MSC Walldorf Astoria. Zumindest die Strecke. Unter Kartodrom findet sich der Leihkartbetrieb. Dieser wurde dieses Jahr an einen neuen Betreiber vergeben, der jetzt die Imbisbude dort betreibt und auch einen neuen Leihkartbetrieb aufzieht. U.A. kann man auch mal einen Rotax ausleihen.

Ansonsten Rennkartbetrieb mit eigenen Karts. Bahn recht kurz und kein Auslauf. Der kleinste Rutscher und es tut weh, auch am Geldbeutel :evil:

Habe da schon das ein oder andere Teil krumm gebogen. Unsere Bambinis haben das auch schon drauf ... Achsschenkel, Chassis, Spurstangen ... und das nicht nur einmal.

Wir gehen nicht all zu häufig hin, obwohl es gleich um die Ecke ist.

Meine Empfehlung: Schaafheim, wenns anspruchsvoll sein soll und Hahn, wenns schnell sein soll.

Grüßle, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Walldorfring

Beitrag von pehaha »

Danke soweit, war ein Gespräch mit einem Stuttgarter, der die Bahn ins Gespräch brachte.

Luftaufnahmen sehen oft großzügiger aus.

Naja, Fahrzeiten sind auch recht dünn.

Kann ich also streichen :(

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von Maranello Mecki »

ja komm lieber zu uns ;) 8)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Kartfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:19
Wohnort: Osterburken
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von Kartfreak »

Obwohl wir eigentlich früher immer in Walldorf waren, gehen wir jetzt mal nach Schaafheim, Streckenführung gefällt mir auch gut, und die Strecke ist Länger und Breiter :D
Bin mal gespannt =)
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

Walldorfring

Beitrag von Daniel76 »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, da Walldorf ja meine Heimstrecke ist und ich sehr gerne dort fahre.

@pehaha
Du hast die Homepage des Kartverleihs gefunden.
Die Homepage der Strecke bzw. des Vereins ist entweder: http://www.msc-walldorf-astoria.de oder ganz neu aber noch in der Mache: http://www.waldparkring.de
Dort gibts auch ne schöne Galerie, da kann man sich einige Eindrücke der Strecke holen, aber ist wie gesagt noch alles noch nicht ganz fertig.

Die Strecke selbst ist ca. 680m lang und ca. 8m breit. Auslaufzonen gibt es, sind aber nicht groß. Die Strecke ist alles in allem sehr anspruchsvoll.
Übersetzung 100'er: 9/90 oder 10/86.
Ich fahre mit einem Leo 10/84 10/86 und komme auf ca. 15600 bzw. 16000 max. Drehzahl.

Die Kartbahn hat jetzt insges. 9 neue Garagen spendiert bekommen. Dadurch wird das Gesamtbild verschönert. 10 neue Sodi Leihkarts sind auch dazu gekommen. Es wird besser...

Man kann eigentlich von Mittwoch bis Sonntag den ganzen Tag fahren bis es dunkel wird. In Schaafheim darf Sonntags glaube ich nur Vormittags Rennkart gefahren werden.
Ach so: die Tageskarte für Rennkarts kostet nur 21 EUR und nicht wie in Liedolsheim über 30 oder waren es sogar 35 EUR? Es gibt auch keine "festen" Pausen für Leihkarts wie in Liedolsheim. Die Pausen für Leihkarts oder Bambinis werden nach Bedarf gelegt.

Alles klar? Noch Fragen?

Gruß Daniel
HIER könnte Ihre Werbung stehen
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von pehaha »

Original von Daniel76

Ich fahre mit einem Leo 10/84 10/86 und komme auf ca. 15600 bzw. 16000 max. Drehzahl.
Alles klar? Noch Fragen?

Gruß Daniel
Nein , Herr General!!!! :D :D

Da ich auch Mitox/Leo fahre, hab ich ja einen Ansprechpartner falls mal dorthin komme. Prima-Übersetzung paßt-gleiche wie Hagen.

Weil die Streckenführung find ich nicht schlecht.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Walldorfring

Beitrag von Grillchef »

Original von Daniel76

Man kann eigentlich von Mittwoch bis Sonntag den ganzen Tag fahren bis es dunkel wird. In Schaafheim darf Sonntags glaube ich nur Vormittags Rennkart gefahren werden.
Ach so: die Tageskarte für Rennkarts kostet nur 21 EUR und nicht wie in Liedolsheim über 30 oder waren es sogar 35 EUR? Es gibt auch keine "festen" Pausen für Leihkarts wie in Liedolsheim. Die Pausen für Leihkarts oder Bambinis werden nach Bedarf gelegt.

Alles klar? Noch Fragen?

Gruß Daniel
Moin,

wenn ich das lese, kommen mir echt die Tränen. Bei uns in Embsen können wir alle 14 Tage Samstags fahren (wenn nicht grad die Strecke andersweitig genutzt wird) und Mittwochs nachmittags von 14-19 Uhr aber nur an Mittwochen mit ungeradem Datum (kein Scherz) und dann kostet ne Tageskarte Sa.35,- und Mi. nachm. 20,-.

Noch irgendwelche Fragen zur Kartsituation im Norden ???

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
dtmman

Walldorfring

Beitrag von dtmman »

Hallo,
war auch jahrelang in Walldorf, gehe jetzt aber nicht mehr hin , seit letztem Jahr, weil die Bahn in einem unzumutbarem Zustand ist (Streckenbelag hat einige Risse und Bodenwellen in einer ganz entscheidenden Kurve-habe mir 2x die Rippen geprellt -letztes Jahr), die ganze Anlage nicht auf dem Stand der zeit ist, man muß im Sand schrauben da es keine befestigten Boxen oder eine Überdachung gibt-wie z.B. Liedolsheim.
Dafür spricht allerdings der günstige Preis.
Auch besonders negativ ist mir letztes Jahr aufgefallen das diese Pocketbike fahrer und auch Super Moto Fahrer keine rücksicht auf andere nehmen.Nach einer Fahrt der Pocketbikes/Super Moto ist die Bahn derart verschmutzt das man erst einige Runden fahren muß bis man wieder Grip hat.
Ach ja: Wechselintervall--15min. Kart/15 min. Super Moto/15min.Pocketbike und wenn es blöde läuft kommen die Leihkarts noch dazu.
Auch ein Hauptgrund meines Meidens dieser Bahn, sind die ewigen versprechen des Clubs, die Bahn umzubauen-höre ich nun seit mehr als 3 Jahren-Sanitäre Anlagen auf einen akzeptablen Stand zu bringen, etwas im Motorhome zu verändern-Überdachungen-anständiger Boden und wenn es nur ein schöner Rasen wäre.
Meine folgerung:
Austritt aus dem Verein-so etwas unterstütze ich nicht mehr mit meinem Mitgliedsbeitrag.
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“