Tech F1 <<<->>> Vampire

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Bommel
Beiträge: 85
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 11:40
Wohnort: NRW

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von Bommel »

Hallo,

hat einer von Euch schon irgendwelche Erfahrungen was den Vergleich
zwischen dem Tech F1 und dem Vampire angeht ?

Gruss Bommel 8)
Gruß Bommel
.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von Rabbitracer »

Ah.... Tech heisst der...Hatte den in Offenbach gesehen und vergessen wie der hiess.

Sieht interessant aus.

Ich bin ja der , der mehr Leistung gefordert hat in dem Eco Thread ;) :rolleyes:

Und hier haben wir wieder ein schönes beispiel wie man so Aussagen wie: "Kommt direkt aus der formel 1 Technik" bewerten kann :D

Ums vorweg zu sagen: ich find den gut und auch die Leistung von 33 PS für getriebelos ist sicher nicht das letzte Wort für Tuning.

Doch der formel eins taugliche Ventiltrieb mit Zahnrad Kaskade hat schon ein Skandinavier in seiner Holzwerkstatt in den 50 Jahren für sich und seine Rennfahrer Kollegen selbst gebaut. Und er war auch nicht der einzige. ein alter hut ist das. Auch wenn gut ist.

Da braucht man keine Formel 1 für :D :D

Mit der vierventil technik haben die Autohersteller es doch auch so gemacht. als aus dem Rennsport innovativ eingeführte Technik.Ganz neu.

Und in Wirklichkeit stimmt nicht ma Rennsport da Rudge das in den 30er Jahren in seine Serien maschinen einbaute....

Aber was solls, am besten die werbebeaussagen überlesen und abwarten was Tuner mit dem Motor anstellen können.

Kann drehen wie ein tier mit dem Ventiltrieb.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von laggy »

tuner können da bestimmt ordentlich was rausholen doch ist das ja nicht wirklich zulässig für rennen ;)

habe den motor auch auf der messe in offenbach gesehen und ihn kurz für nen komischen vampire gehalten... der motor hat doch ne recht große ähnlichkeit mit dem vampire ;)...

so weit ich gehört habe soll der motor gut laufen, aber zeitlich noch hinterherhängen soll etwas...
vllt weiß ja jemand was genaueres ;)
Benutzeravatar
däninger
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:43
Wohnort: Laufenburg

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von däninger »

Würde mich interessieren:
Hat jemand den F1 Tech überhaupt schon mal fahren sehen?
Benutzeravatar
MaranelloSnake
Beiträge: 257
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:56
Wohnort: Stein
Kontaktdaten:

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von MaranelloSnake »

Haben den Tech ebenfalls auf der Messe gesehen und fast mit dem Vampire verwechselt.
Also wir ein paar Details wissen wollten konnte uns keine so recht auskunft geben, immer nur ja evtl so oder so, dies und das ist so geplant.
Irgendwie kommen die nicht aus dem Knick. Ist ja schon lange angekündigt das Teil.
Wenn die so weitermachen ist der Dampfer abgefahren.
Vom Vampire gibt es ja jetzt schon die ersten Ausbaustufen.... ob das noch aufzuholen ist.
Und Preislich wird der F1 auch im Vampire Niveau liegen - schade
Dann würde ich mir den Vampire vorziehen, da sind dann die Kinderkrankheiten schon raus....
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von laggy »

wer es genau wissen will kann ja zum ersten ADAC VT250 rennen kommen....
da sollen ja 3 oder 4 Tech F1 am start sein... da kann man dann sehen wie sich der motor im vergleich zum vamipre schlägt...

obwohl ich auf den vampire hoffe, da ich ihn dort selber fahre :tongue: :rolleyes:

die sollen ja schon erste tests gefahren haben (kann man auf motorsport-xl.de nachlesen)...mehr weiß man noch nicht recht...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von Rabbitracer »

Ja, wenn man das wieder hört.... :rolleyes:

Mir tun jetzt schon fast meine bemerkungen bezüglich der hersteller, leid. Das ist ja auch ein Mist mit uns paar Kartfahrer. Wenn sich dann mal einer traut ganz neu zu bauen, muss er sofort riesig aufschlagen um überhaupt ne nenneswerte Stückzahl absetzen zu können. Die haben überhaupt keinen Atem um so ne Art Mischkalkulation zu betreiben. Das man sozusagen erstmal nur gaaanz wenige absetzen kann und dabei natürlich nix verdient um auf innovation und Evolution zu setzen , bis sich der Erfolg durch überzeugte Kundschaft herumspricht und dann irgendwann mal welche ,von anderen Viertaktern, auf Ihr Produkt umsteigen.

Das schaffen sie einfach nicht und so entsteht der Leistungsdruck sofort einen Knüller zu landen. Und das scheint einfach nicht zu gelingen in so kurzer Zeit.

ich wünsch der Zahnradkaskade jedenfalls Erfolg weil ich das für einen richtigen Ansatzt halte. Dies Teil ist schon was anderes als ein getarnter Enduro Motor.

Für den homologierten Sport muss das mit dem Tuning natürlich hand und Fuss haben aber für den gesammten hobbybereich könnte man verschiedene Versionen anbieten und auch abgefahrene Technik verkaufen.

Ich sags gern nochma: Es wird halt immer welche geben die sowas wie einen aktuellen Vampire möchten. Und es gibt leute wie mich, die einen Viertakter mit explosionsartiger Leistungsentfaltung wollen auch wenn der 2 mal im Jahr zum Dieter muss ;) Würd sogar mit methanol fahren wenn nötig ist.

Der Tech könnte das evtl alles. hoffe mal das beste für die Zukunft.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von pehaha »

Original von däninger
Würde mich interessieren:
Hat jemand den F1 Tech überhaupt schon mal fahren sehen?
Jo, Hans, gestern.

Man könnte zum 4T - Fan werden.

Trotzdem hat der Stefan ihm mit nem sauschnellen 100er lang gemacht. :D :D :D
Denke, das lag aber auch am Heimvorteil.

Ob er besser geht als die Vampirette????

Da müßten sie gleichzeitig fahren.

Ich guck ma, ob der heute wieder da ist und nehme mal Zeiten.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Nele
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Italien

Tech F1 - Vampire

Beitrag von Nele »

Ja, ich habe beide Motoren gleichzeitig gesehen und zwar Ende Februar in Lonato. Da hat der Tech ca. 0.7 sek./ Runde von einem Vampire reingebrannt bekommen. Und es schien sich um das "Werksteam" von Tech F1 zu handeln.

Noch ein Wort zu den schönen Zahnrädern: Finde ich auch gut..... wenn man 18000 U/min drehen muss. bis 15500-16000 eine absolut unnötige und teure Sache. Sämtliche Superbikes drehen 15000 und zwar mit Kette.....

Nach meinen Informationen existieren erst gerade eine Handvoll dieser Tech F1 Motoren. Keine Ahnung ob da überhaupt die Homologation möglich ist.

Im Mai werden wir mehr wissen. :tongue:
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Tech F1 <<<->>> Vampire

Beitrag von Rabbitracer »

ja, das liegt daran weil Du mich wahrscheinlich nicht kennst , nele ;)

Die anderen wundern sich über meine Ansprüche an Viertakter schon nicht mehr :D :D

Das ist gerade gut genug...nicht zu gut ;)

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „4 Takter“