Kartstrecke 1800 m !!!!

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Antworten
Benutzeravatar
KK Schrauber
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23

Kartstrecke 1800 m !!!!

Beitrag von KK Schrauber »

Die ROTAX MAX Grand Finals 2007 finden dieses Jahr vom 26.11. bis 01.12.2007 in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) statt, um genauer zu sein in Al Ain. Gefahren wird in einem neuen, hochmodernen Motorsportkomplex namens Al Ain Sportplex.

http://www.alainsportplex.com/demo/attr ... tions.php#
Grüße aus dem Westerwald
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Kartstrecke 1800 m !!!!

Beitrag von KRV »

Neu, hochmodern, und CIK C-Homologation??
So, ich finde das zeigt nicht von guter Planung. Und das Streckenreglement von der CIK ist schon super.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Kartstrecke 1800 m !!!!

Beitrag von KRV »

Es gibt seitens der FIA ein Reglement bezüglich des Kursdesigns, und welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen um einen betimmten Homologationsgrad zu bekommen. A,B,C sind die wichtigsten Wertungsstufen,wobei A natürlich das beste ist.

Das Reglement ist absolut sinnvoll, wie ich finde, macht ja keine Vorgaben bezüglich der Streckenführung. Ich mein, wenn schon Geld da ist, dann Versuch ich auch meine Strecke entsprechend dieser Vorgaben zu bauen...Alleine mit 1800m liegen sie schon über der Empfehlung für Schalterlose Klassen. Und mal ganz ehrlich: 1800m!!! hört sich nach Sch....vergleich an. Wir fahren Kart und keine Longcircuit Rennen.
Zuletzt geändert von KRV am Di 27. Feb 2007, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kartstrecke 1800 m !!!!

Beitrag von Ehemalier »

Eine in verschiedenen Varianten teilbare wär schon sinnvoll, das stimmt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Kartstrecke 1800 m !!!!

Beitrag von platin »

hi,

die Kartbahn ist ca. 1395m lang und sie hat FIA License Grade B

aber alles nachzulesen unter

RMC Weltfinale

mit Livetiming
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“