Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Die Kartoldies unter den Motoren.
Histokarter1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 22:03
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Histokarter1 »

Gutenabend Ihr allen,

Einer kurze Frage. Im anfang 70er Jahre hat es im Deutschland ein Formel K klasse gegeben. Märken sowie Dino, Mach1 Hetschel, Zip, Landia und Taifun haben darmalls mitgefahren. Diese karts hätten ein polyester body mit meistens ein 250cc motor darauf. Gebt es noch so ein kart bei ein von euch oder vielleicht bei ein Bekanter?

Ich höre gerne von euch!

Grüss,

Michiel Kisjes
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von KRV »

Formel K waren 135ccm Motoren. Und es gab nur einen Hersteller soviel ich weiß, der ein Polyesterchassis produziert hat.
So ist mein Informationsstand.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Rabbitracer »

Genau so kenn ich es auch. Und ausserdem gibt es noch Formel K Karts in D.

meins nämlich bald ;) ich hab doch den k29 gekauft und warte hier vor der haustür auf die Post :D

Nee,, sollte jedenfalls morgen oder übermorgen ankommen.

Viel interessanter ist die Frage wie der herr Braam an 2 wassergekühlte 135er gekommen ist . Der hat nämlich ein Twin Motor. Gab es zuletzt auch wassergekühlte Motoren oder hat der herr Braam das evtl selbst gebaut.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
roschdworschd

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von roschdworschd »

135er Wasserkocher ?
Puh, das wäre wirklich selten. Von sowas hab ich noch nie gehört oder gesehen.
Welcher Hersteller ?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Rabbitracer »

Hallo Uwe. Lange nicht gesehen :D
Tja, wenn ich das wüsste. Hab den sogar schon anrufen wollen.War aber nicht zu erreichen. Gib ma unter Google: 135er braam , ein.

Da ist son kleines Bild von hinten irgendwo.

Hab mir schon gedacht das die gar nicht gibt. Die hat der bestimmt selbergemacht. Drauf hat der das. Das trau ich dem zu.

Soll ja über 60PS haben. kommt realistisch hin. Wenn man von ca 35PS Einzelleistung ausgeht und paar Sync ungenauigkeiten und den zweiten Antrieb abzieht.

Meiner ist übrigens vor Ort hier. :D Und der sieht sooo gut aus....ich nehm ihn mit ins bett :D
Mit tun nur die Finger weh vom Putzen. ist das ne Maloche....

Doch bis auf paar abgebrochene Rippen(am Auslass.wo sonst :rolleyes:), bisschen DS Spiel und am flansch gebrochener Krümmer, sieht der super aus. Alles poliert und genauestens angeglichen.Wie neu.Kolben u Zyl sehen auch wie grad eingefahren aus.Welle völlig höhenspiel frei.Und der hat auch dieses tolle Pleul mit den löchern

bin ich froh. hab schon mit Dieter gelabert. Geht morgen raus zu ihm. Der baut ihn ganz neu auf und macht die Welle auf jeden Fall wg des Rundlaufs.

kann es echt nicht abwarten. Auf den bin ich wirklich heiss. Dabei hab ich noch nicht ma den gemachten k88 probe gefahren. ;) :rolleyes:

Gruss Ralf

PS Mist...find ich jetzt selbst nicht mehr. Weiss nicht mehr wie die Seite hiess.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Fr 2. Mär 2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Mausmolch »

Herzlichen Glückwunsch, das du das gute stück bekommen hast. Hätte es vor ein paar Wochen mit dem grossen Vergaser geklappt wär er ja schon vollkommen komplett. Ich kann mir schon sehr gut einige blöde Gesichter vorstellen wenn du mit diesem Apperat das erste mal auf die Strecke gehst. Was meinst du was der einen Bums von "unten" hat. Hihi, dann wird so manch ein aktueller 100er Fahrer sich richtig erschrecken wenn du in der beschleunigungsphase plötzlich neben ihm fährst :tongue: .
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Rabbitracer »

hihi :D genau. Und bevor einige sich fragen was das für Spass machen soll weil ungleiches duell und so ;)

mir macht das spass. :D

Hatte ja erstma vor gar nicht so viel zu erwarten. Im Grunde weiss ich ja gar nix über die 135er. Auch wg der Vibs. garantiert hat es einen Grund warum der verkäufer echt keine Lust mehr hatte und jetzt Biland fährt. Der hatte ja noch zwei weitere Totalschäden drin. und die sahen exakt so aus wie Dieter erzählt hat, was passiert wenn man die Original wie aus der Kiste , fährt. Abgeknicktes Pleul der eine ...der andere gar keins mehr...liegt wohl irgendwo auf der Strecke.

genau rückt der Dieter nicht raus damit was er damit macht damit das nicht passiert ;) vieleicht wenn er mal nen ganz guten tag hat..... :tongue: Verdichtung wird weniger und Drehzahl höher...mehr weiss ich auch nicht.

Aber sonst würde ich die Finger davon lassen. Wenn ich den(Dieter) jetzt nicht hätte und der mir das mit der Modifikation nicht schon vor längerer Zeit gesagt hätte.

der vergaser damals....... ja...das war komisch irgendwie.... Weil: du sagtest , für den k88.... Hatten die Formel Super A Status? wurd da denn so ein dickes teil drauf gefahren? War mir nicht sicher und ausserdem pleite. Der ging ja total hoch noch :rolleyes:

Doch das wesentliche ist: DER WAR NOCH ZU KLEIN mit 29mm :D :D

Weisste was da drauf kommt? 34mm IBEA :D :D

DAS IST EIN VERGASER 8), wa ?

Krieg eh keinen IBEA...aber dieter hat son grossen mit M8 Flansch. Irgendein anderer. Glaub 29 oder 30er. Is vieleicht ganz gut. Der IBEA ist sicher nur auf Bahnen mit Speed richtig gut. So geht er unten noch bisschen besser.

So...muss den jetzt verpacken und wegschicken.

Dann beten wir jetzt alle ma andächtig für Gutes wetter und machen immer schön die Tellerchen leer :D :D

Will fahren!

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

weniger verdichtung und mehr drehzahl
brennraum?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von Rabbitracer »

Wer weiss. kann es nicht sagen.hab mir auch schon gedanken gemacht.... ;( jedenfalls ist es eigentlich auch nötig das ein aktuelles Pleul verbaut wird. Will er evtl aus nem Schalter nehmen. Aber bei mir ist ja son geiles Löcher pleul drin.Weiss nicht ob das überhaupt das originale ist.

Als die rauskamen wars so wie mit den Longlife jetzt. Gingen reihenweise hoch.und alle wg Kurbelwellen Schwingungen. Hätte dann ein halbes jahr gedauert , bis man bzw dieter jedenfalls, dahinter kam , was man verändern muss. und ab da liefen sie hervorragend.

Mir machen die abgebrochenen Kühlrippen immer mehr Sorgen. sind doch ganz schön viele und dann so wichtige am Auslass. Wenn der zyl mechanisch hält, ist gut...ich krieg da schon bisschen mehr Luft hin....irgendwie....mit nem Leitblech oder so .

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Gebt es noch Formel K karts im Deutschland?

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

schau doch mal in ebay
da ist n turbo luftkühler von pavesi für luffis drin
wäre doch was
mfg alex
aber weniger verdichtung und mehr drehzahl lässt doch stark vermuten, dass der brennraum im deckel vergrößert wurde oder?
war doch bei den junioren auch so
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „Vintage (Oldtimer)“