NEK Modulate C5 32° oder 34°

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
max78
Beiträge: 149
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:46

NEK Modulate C5 32° oder 34°

Beitrag von max78 »

Hallo,

nachdem mein IMAF F6 mir zu wenig Seitenhalt bot. bin ich auf einen NEK Modulate C3 (34°) umgestiegen. Vom Seitenhalt ist es viel besser. (bin 180cm und 80kg)
Leider ist der C3 eine Spur zu klein. Beim Hüftknochen geht es sich gerade halt aus wenn der Anzug keine Falten hat. Ein paar mm mehr würden aber nicht stören.
Bei den Rippen ist er leider zu eng. Normal drinnen sitzen ist nicht das Problem, aber tief einatmen geht leider nicht mehr wirklich. Und ohne Bengio Rippenschutz möchte ich nicht fahren ;-)

Daher werde ich voraussichtlich auf einen C5 umsteigen. Ich hoffe der ist dann nicht zu weit, vor allem in der Hüfte? Als alternative gäbe es noch die IMAF H7 oder H8, die sind aber laut Datenblatt in der Hüfte weiter geschnitten (so weit man es an einem Messwert sehen kann)
Ich wollte fragen ob der 32° oder der 34° mehr zum empfehlen ist? Wie unterscheiden sich die beim Fahren?
Jetzt habe ich den 34°, ist zum fahren ganz gut. Von der Sitzposition kann ich aber nicht mehr weiter zurück, stehe fast an der Sitzstrebe an.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“