Briggs Stratton V2 26HP Tuning

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Green Mamba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 17:39
Wohnort: Baiersbronn

Briggs Stratton V2 26HP Tuning

Beitrag von Green Mamba »

Hallo zusammen,
ich suche jemanden der mir einige Tipps und wenn es dies gibt auch Kontakte zu Personen die sich mit einem "leichten" Tuning eines B&S V2 Motor auskennt nennen kann.
Ich habe diesen Motor in einem Rennrasentraktor verbaut, kenne mich aber mit diesen Motor nicht wirklich aus.
Bin um jede Info dankbar

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 288
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Briggs Stratton V2 26HP Tuning

Beitrag von Baschtler »

Hallo Thomas,

Ich fahre so einen Motor auf dem Kart. Was genau hast du für einen? Vertikale oder horizontale Kurbelwelle? Sollte das 23HP in der Überschrift heißen?
Hier haben wir schon einiges zusammen geschrieben
https://www.kartfahrer-forum.de/board/i ... highlight=
Weitere Fragen einfach mal stellen ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Green Mamba
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 17:39
Wohnort: Baiersbronn

Briggs Stratton V2 26HP Tuning

Beitrag von Green Mamba »

Hey zusammen,
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen von diesen Motoren leider nicht wirklich aus, die Daten die die ich gefunden habe lauten:
John-Deere/Briggs Stratton 26HP Modell:445877 Type:0130E1 Code 070531YL , der Motor hat eine vertikale Welle.
Der schlaue Google hat mir auch nicht wirklich mit mehr Daten hierzu weitergeholfen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 288
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Briggs Stratton V2 26HP Tuning

Beitrag von Baschtler »