205 Kg Kart Gewicht !!! Ohne Fahrer
Guten Abend,
Ich bin neu bei der Forum also Anfänger. Ich habe ein Problem !
Mein Kart wiegt ohne Fahrer 205 Kg. ;( mit mir inkl. Fahrer 280 Kg. Wage ist nicht KAPUTT ! das ist ein CRG Road Rebel 2014
Leistung habe ich auch genug das Kart zu bewegen, habe auch paar Test runden gedreht fährt auch gut.
Ich glaube mein Kart ist ein bisschen über zulässige gesamt Gewicht.
Mein frage ist als euch erfahrener Kart Fahrerin / Fahrer halt es der Rahmen das Gewicht ? oder welche anderen Probleme soll ich erwarten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Ich bin neu bei der Forum also Anfänger. Ich habe ein Problem !
Mein Kart wiegt ohne Fahrer 205 Kg. ;( mit mir inkl. Fahrer 280 Kg. Wage ist nicht KAPUTT ! das ist ein CRG Road Rebel 2014
Leistung habe ich auch genug das Kart zu bewegen, habe auch paar Test runden gedreht fährt auch gut.
Ich glaube mein Kart ist ein bisschen über zulässige gesamt Gewicht.
Mein frage ist als euch erfahrener Kart Fahrerin / Fahrer halt es der Rahmen das Gewicht ? oder welche anderen Probleme soll ich erwarten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Das kann nicht sein. Ein kart wiegt um die 90 kilo mit motor etc. Da muss was falsch sein
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
weil vielleicht ein Eigenbaumotorradmotor drauf ist, oder ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Habe ich auf Elektro umgebaut. Ich konnte erst heute wiegen können ;( ich hatte 160 kg geschätzt aber leider 205 Kg. [quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=319194#post319194']
Das kann nicht sein. Ein kart wiegt um die 90 kilo mit motor etc. Da muss was falsch sein [/quote]
Das kann nicht sein. Ein kart wiegt um die 90 kilo mit motor etc. Da muss was falsch sein [/quote]
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=319195#post319195']weil vielleicht ein Eigenbaumotorradmotor drauf ist, oder ?[/quote]Ja. So was ähnliches ( Elektro ) Gewicht ist da kann ich nicht viel rausnehmen.
Ja sorry dann ist es halt so.., würde ungern mit der gleichzeitig auf der pist sein.
[quote='OrKaN','index.php?page=Thread&postID=319196#post319196']Habe ich auf Elektro umgebaut. Ich konnte erst heute wiegen können ;( ich hatte 160 kg geschätzt aber leider 205 Kg.[/quote]
Warum macht man denn sowas?
Es gibt bereits fertige Elektoantriebe die speziell für Karts konstruiert wurden.
Schick doch mal bitte ein Bild von deiner Konstruktion.
Mich würde echt mal interessieren wie man auf über 200 kg kommt.
Warum macht man denn sowas?
Es gibt bereits fertige Elektoantriebe die speziell für Karts konstruiert wurden.
Schick doch mal bitte ein Bild von deiner Konstruktion.
Mich würde echt mal interessieren wie man auf über 200 kg kommt.
EIDOracing
Dein Chassis/Rahmen wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann reißen, falls das noch nicht passiert ist. Das Gewicht mit Fahrer ist einfach zu hoch, ich würde damit nicht auf einer Kartbahn fahren wo du vielleicht nicht nur dich sondern auch andere gefährdest.
Wir wollen auch die achse nicht vergessen
Im Grunde ist das so wie ein 150 kg Fahrer auf einem Schaltkart. Denke das ist bedenklich.
Dh achte auf die maximale Rahmenstärke von 32mm und informiere Dich mal bei Rotax wie schwer deren Elektrokarts sind. Vielleicht bist Du dann bei einem angenommenen Fahrer von 75 kg schlauer.
Gewicht reduzieren kannst Du nur durch Austausch gegen von Teilen gegen solche mit geringerem Gewicht (Zb Stahl gegen Titan oder Alu soweit möglich. Alufelgen gegen Magnesiumfelgen, etc., Auch 50er Achse, da leichter als kleinere Modelle.
Wird aber alles schnell teuer und mehr als 20kg dürften sicherlich bei weitem nicht drin sein.
Dh achte auf die maximale Rahmenstärke von 32mm und informiere Dich mal bei Rotax wie schwer deren Elektrokarts sind. Vielleicht bist Du dann bei einem angenommenen Fahrer von 75 kg schlauer.
Gewicht reduzieren kannst Du nur durch Austausch gegen von Teilen gegen solche mit geringerem Gewicht (Zb Stahl gegen Titan oder Alu soweit möglich. Alufelgen gegen Magnesiumfelgen, etc., Auch 50er Achse, da leichter als kleinere Modelle.
Wird aber alles schnell teuer und mehr als 20kg dürften sicherlich bei weitem nicht drin sein.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...