Kart Sitz teilen

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Matthisb123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 10:54
Wohnort: Heiden

Kart Sitz teilen

Beitrag von Matthisb123 »

Hallo, ich bin relativ neu hier und ich habe mir mit einem Kollegen zusammen ein Kart gekauft. Problem nur, er ist 15cm kleiner und wiegt 15 kg mehr als ich.

Meine Frage wäre deshalb ob jemand Erfahrung damit hat sitze aufzuschäumen oder Ähnliches. Habe gehört das es da diewerse Möglichkeiten gibt habe hier nur bisher nichts zu dem Thema gefunden

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kart Sitz teilen

Beitrag von Deki#91 »

Ausschlaggebend ist dass der Beckenumfang gleich ist weil man hier schwer aufpolstern kann, Brustumfang wird nahezu von jedem Kartfahrer um 1-2cm pro Seite aufgepolstert und man kann diese Einlagen mit Klettband schnell wechseln.

Da euch 15kg und 15cm von einander unterscheiden werdet ihr aber immer ein Kompromiss ziehen müssen in Sitzposition, Lenkradstellung, Pedale und Chassis Setup.

Die Aufpolsterung kannst mit Zellkautschuk/Moosgummi/etc. und auf der Rückseite Klettband, es gibt aber auch Gummi Sitzeinlagen (aus dem Leihkart):

Was tun als Sitzzwerg
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 821
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Kart Sitz teilen

Beitrag von Ragnar »

Moin

Wenn dein Kollege 15cm kleiner und 15kg schwerer ist als du macht es m.M.n. kein Sinn sich ein Kart zu teilen.
Da liegen eure Werte leider zu weit auseinander um es auch nur annähernd gut umzusetzen.
Sorry das ich das jetzt so sage, aber es ist leider so.
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Allgemein“