Rotax Max oder iame x30

Themen für Anfänger
Antworten
Cxnxox_06
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Jul 2022, 19:41
Wohnort: Kempten

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Cxnxox_06 »

Servus, da wir nun die Möglichkeit haben 2 Karts zu transportieren, werde ich mir ein eigenes Kart zulegen. Ich fahre seit einem Jahr Kart und bin ein Seven mit 30 ps gefahren. Daher hatte ich vor mir entweder einen Rotax Max Senior oder einen iame x30 zu kaufen. Nun ist die Frage welche Motor ist Anfänger freundlicher, welche hat mehr Leistung, und die Wartungsintervalle. Das Kart wird gebraucht gekauft. Entweder bei RS Motorsport ( fahren die nächsten Wochen mal hin und gucken oder er grad gebrauchtkarts da hat) oder bei eBay Kleinanzeigen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße
Schubs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 07:58

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Schubs »

Würde dir bei der Auswahl den rotax Empfehlen.
Hat die deutlich längere Standzeit und Anfänger freundlicher.
Bei der Leistung ist nicht viel Unterschied ist eine Liga allerdings scheint der x30 was wenig schneller zu sein.

PS: falls du deine Suche noch erweitern willst würde ich dir den Vortex rok gp empfehlen. :D
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 782
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Ragnar »

Da haben wir mal wieder die allseits beliebte Frage...

Und wie immer wird es 10 Leute und 11 Meinungen geben.
Das ist reine Geschmacksache.
Also ob du zwischen Mercedes, BMW und Audi wählen müsstest.

Schau einfach was DU möchtest und das ist dann auch das beste für DICH.


Diese Frage gab es hier aber auch schon zu genüge und ich wette, das dir die Suche eine menge Ergebnisse ausspucken wird. ;)
EIDOracing
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Kart2018 »

mit Polini 154 Zylinder ist der Rotax auch dem Seven leistungsnäher....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Munez »

Wenn man basteln will, kauft man sich keinen Rotax.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max oder iame x30

Beitrag von Kart2018 »

....man muss nicht, aber der Rotax Max ist zum basteln an sich der ideale Motor. Kartmäßig ist er durch das Handbuch und die Verbreitung hervorragend dokumentiert und zum experimentieren gibt es (ist ja der Aprilia 125 Motor) in den Vespa und 125 Foren viele Infos. Auch wenn die meisten Kartfahrer hier keine "Hand anlegen" (wollen)...Natürlich geht es auf die Haltbarkeit.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“