Tony Kart DD2 Chassi Grund Setup + Anfänger Tipps

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Screepy
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 22:04

Tony Kart DD2 Chassi Grund Setup + Anfänger Tipps

Beitrag von Screepy »

Moin,


bin noch recht neu im Kart Sport und habe mir nun vor ein paar Monaten ein Tony Kart gekauft.


Details zum Kart:
Tony Kart aus 2018
Rotax Max Evo
Bridgestone YLR Reifen (beim Kauf des Karts waren diese neu).
Auf der Hinterachse ist keine Bezeichnung mehr zu erkennen, somit weiß ich dort auch nicht was verbaut ist.
DWT M-Series Felgen


Details zu mir:
175cm groß
Knapp über 60KG Körpergewicht.


Nun bin ich die ersten Male in Faßberg,in Embsen und in Schleswig gefahren und hatte immer das Gefühl das Kart neigt zum Übersteuern.



Wobei nun auch die Frage ist ob es an dem Kart oder an mir selber liegt.



Aber nun zu meinen richtigen Fragen:
Gibt es für das Tony Kart einen Leitfaden wie man erstmals alles aufs Grund Setup einstellt ?


Habe mir nun auch einen neuen Sitz gekauft und wollte diesen mithilfe von 4 Körperwaagen unter jedem Rad einbauen , wie genau sollte dort die Gewichts Verteilung sein oder baut man den nur nach einem bestimmten Maß ein ?

Gibt es eine Setup Einstellungen die ich auf Grund meines eher geringen Gewichts verändern sollte ?


Gibt es für das allgemeine Setup des Karts empfehlenswerte Bücher wodurch man erfährt welche Einstellung am Kart, was genau bewirken oder man Dinge lernt wie zb das Reifen Bild richtig zu deuten ?


Habe mir schon das Buch „Learn How To Master The Art Of Kart Driving“ gekauft wobei es dort eher um die Fahrtechnik geht.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 782
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Tony Kart DD2 Chassi Grund Setup + Anfänger Tipps

Beitrag von Ragnar »

Moin moin

Ich hefte hier mal eine Übersicht zum Sitzeinbau an.
Ich hätte hier auch noch einen kompletten OTK setup guide.
Der ist aber zu groß um ihn als Anhang zu schicken.
Sende mir einfach eine PN mit deiner email adresse oder deine Telefonnummer und ich schick dir den guide per mail oder whatsapp.

Die OTK Chassis neigen alle ein wenig zum übersteuern.
Der eine mag es, der andere nicht. Aber mit ein wenig setup arbeit ist das auch in den Griff zu bekommen. ;)

Warum heißt die Überschrift Tony Kart DD2 Chassis?
Fähst du nun ein DD2 oder ein Max?

Was die Gewichtsverteilung im Kart angeht, da schau mal bitte auf dem youtube Kanal von Power Republic. Der Allen Jones hat da ein gutes Video zu gemacht.
Dateianhänge
IMG-20220325-WA0002.jpg
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Chassis“