Vortex Rok GP

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Zicco1
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jul 2022, 11:04

Vortex Rok GP

Beitrag von Zicco1 »

Servus zusammen,
über den Winter bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der was Neues für sein Kart sucht ;)

Ich bin gerade über den Rok GP gestolpert und wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem hat (Performance, Revisionsintervalle, Kosten im Betrieb, etc.) ?
Außerdem habe ich auf meinem Chassis gerade nur eine Hinterradbremse (d=180mm) von OTK montiert und ich habe Sorge, dass ich für die Leistung eventuell eine Vorderradbremse brauche. Was meint ihr?
Besten Dank für die Hilfe!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Vortex Rok GP

Beitrag von Atom1kk »

solange du kein getriebe hast brauchst du auch keine bremse vorne, der rok ist jetzt keine urgewalt. ansonsten ist er im prinzip genau so brauchbar wie der x30 oder rotax, und solange du keine 24/7 fährst sollte das thema revision kein problem darstellen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Schubs
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 07:58

Vortex Rok GP

Beitrag von Schubs »

Hallo,
fahre selbst den Rok GP und dafür braucht du keine Vorderradbremse.
Zu den Revisionsintervallen kann ich nicht viel sagen.
Fahre Ihn selber erst seit 10h bis heute allerdings ohne Probleme. Denke aber er wird so 20h Kolben und 40h die große Wartung benötigen.
Kosten im Betrieb sind ähnlich wie beim rotax allerdings ist die Mischung 1:25 und nicht 1:50. Deswegen wird er mehr Öl benötigen.
Performance liegt auch etwa auf rotax Level untenrum ist der Rok was schlechter Obenrum dafür stärker.
Dann kommt es halt wo du Fahren wirst. In Kerpen wissen die alles über den Motor auch in Sachen übersetzung, düse oder bei Problemen bzw Ersatzteile.. auf anderen Strecken könnte dies anders sein.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“