Lonato Rotax Senior Übersetzung

Hier sind diverse Kartbahnen aufgelistet
Antworten
Benutzeravatar
F.Reichel
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:01

Lonato Rotax Senior Übersetzung

Beitrag von F.Reichel »

Hallo,

ich wollte Ende Dezember mit meine Rotax Max Senior nach Lonato fahren. Nun fragte ich mich die ganze zeit welche Übersetzung die beste für Lonato wäre? Könnte mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank schonmal an alle antworten. :)
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Lonato Rotax Senior Übersetzung

Beitrag von Kart2018 »

je nach Fahrweise und Reifen möglichst lang. Wir waren in den Pfingstferien da und hatten für Hobbybetrieb mit alten Reifen 12/83. Kannst gerne bestimmt auch hinten kleiner gehen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Lonato Rotax Senior Übersetzung

Beitrag von Atom1kk »

Das ist aber kurz damals bei den GF sind die mitte 70 gefahren, glaube 74 oder 75. 83 fährt man in Niederkrüchten :D in kerpen fährt man schon 76.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Lonato Rotax Senior Übersetzung

Beitrag von Kart2018 »

Profis mit guten Reifen fahren bestimmt auch 13/77 oder länger. Wie gesagt, wir sind Hobbyrutscher mit alten Reifen. War die gleiche Übersetzung wie in Mülsen.

PS: Wenn der Themenersteller schon in Lonato ist, noch ein Tipp. Unbedingt nach Franciocorta fahren. Ist in der Nähe und (unserer Meinung nach) noch ein krasseres Motodrom und (noch) schönere Strecke als Lonato. (Ist aber Jammern auf hohem Niveau). Strecke ist unmittelbar neben dem Porschetestzentrum.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3993
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Lonato Rotax Senior Übersetzung

Beitrag von Atom1kk »

Ja egal ob alte reifen oder nicht 83er ist schon arg kurz. Da kann der motor sein Potenzial doch nicht nutzen. Den rotax muss man wie einen diesel fahren, schön über das Drehmoment, nicht drehzahl
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Kartstrecken / Kartbahnen“