6" Felgen (Superkart) gesucht

Alles rund um die Reifen.
Antworten
LTZ-Micha
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 11:04

6" Felgen (Superkart) gesucht

Beitrag von LTZ-Micha »

Moin Zusammen,

ch bin Hobby Kartfahrer und habe es mir nun zur Aufgabe gemacht, den Kindern aus dem Dorf das Kart fahren näher zu bringen und hoffentlich bei dem einen oder anderen Kind das Motorsport Fieber hervorzubringen. Das ganze ist aus der Begeisterung der Kids entstanden, als ich im Sommer draußen vor meiner Werkstatt an meinem Kart geschraubt habe und sehr viele Kids zugeschaut und Fragen gestellt haben. Einige sind dann mal sogar mit nach Pottendijk gekommen und haben mich den Tag über begleitet.

Nach Rücksprache mit den Eltern habe ich ein Kart für die Kids zusammengebaut mit einem Honda GX340 Motor. Ferner stellt mir dir freiwillige Feuerwehr den Platz am Wochenende zur Verfügung, wo die Kids üben können. Der örtliche Sportverein möchte dieses Motorsport-Schnuppern kommendes Jahr mit in das Kinder-& Jugendprogramm aufnehmen.

Das ganze mache ich ehrenamtlich und auf eigene Kosten.

Leider hat es sich aber herausgestellt, dass der Platz bei der Feuerwehr mit den Standard 5“ Rädern nicht geeignet ist, da das Kart zu tief liegt. Das Chassis ist bereits auf Maximum hochgesetzt.

Daher suche ich nun nach einem Satz 6“ Felgen für die Vorderachs für eine 3-Loch Aufnahme mit 58er Lochabstand. (für die Hinterachse habe ich bereits freundlicherweise etwas erhalten)

Hat hier jemand vielleicht noch einen alten Satz Felfen mit 120mm Breite für die Vorderachse?

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
kartingforever
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:27
Wohnort: Bonn

6" Felgen (Superkart) gesucht

Beitrag von kartingforever »

Frag mal bei keep-racing nach, die hatten vor ein paar Monaten noch welche auf Lager.
Antworten

Zurück zu „Reifen“