Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Eisbär »

Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1313
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Kart2018 »

....verdammt. Das Testkart kann nicht mehr gebucht werden....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1860
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Deki#91 »

Coole Sache von Mach1 ... allgemein ist die Hetschel Truppe sehr bemüht und für Problemlösungen und Einzelanfertigungen bereit, schade das man trotzdem sehr wenige Mach1 Chassis sieht und der Grossteil trotzdem lieber zu den oftmals Kundenunfreundlichen Herstellern aus Italien greift -> mich eingeschlossen.

Vor ein paar Jahren gab es für den Tag einen Selbstkostenbeitrag von 100,- EUR damit das Kart auf den Fahrer angepasst wird, was ich völlig in Ordnung fand -> habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft anzureisen.

Hoffe das ich nächstes Jahr ein Platz ergattere.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Baschtler »

Klingt sehr interessant!
Also wenn meine erste Ausfahrt am Freitag klappt, und gutes Wetter gemeldet ist, und man sich noch anmelden kann, und...
Ach, ich glaube wohl auch eher nächstes Jahr :rolleyes:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Eisbär »

[quote='Deki#91','index.php?page=Thread&postID=318486#post318486']Coole Sache von Mach1 ... allgemein ist die Hetschel Truppe sehr bemüht und für Problemlösungen und Einzelanfertigungen bereit, schade das man trotzdem sehr wenige Mach1 Chassis sieht und der Grossteil trotzdem lieber zu den oftmals Kundenunfreundlichen Herstellern aus Italien greift -> mich eingeschlossen.

Vor ein paar Jahren gab es für den Tag einen Selbstkostenbeitrag von 100,- EUR damit das Kart auf den Fahrer angepasst wird, was ich völlig in Ordnung fand -> habe es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft anzureisen.

Hoffe das ich nächstes Jahr ein Platz ergattere.[/quote]
Ja, die sind recht flexibel. By the way: Hab mich neulich mal in ein Zelos von einem Freund reingequetscht. Ach du Sch... was haben die sich nur bei dem Schalthebel gedacht? Ist wohl nur für Fahrer bis 175 gedacht. Obere Aufnahme müsste für mich mindestens 5 cm weiter oben sitzen.
Am besten die originale obere Aufnahme weg und klassische Abstützung an der Aufnahme der Lenksäule mit Uniball und mein selbstgebauter Intrepid-Schalthebel. Leider fällt dann die echt gute Lösung mit dem Kugelgelagerten Schalthebel weg. Dazu noch die XL-Frontbügel und Füße ganz vorne am Rahmenrohr abgestützt, dann passt das halbwegs.
Aber mein nächstes Kart wird ziemlich sicher ein DD2. Aber das ist wieder ein anderes Thema :D
Benutzeravatar
Ragnar
Beiträge: 845
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 20:18
Wohnort: Nordenham

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Ragnar »

Ok, das ist aufgrund deiner Körpergröße jetzt aber sehr subjektiv.
EIDOracing
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1860
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Deki#91 »

[quote='Eisbär']Aber mein nächstes Kart wird ziemlich sicher ein DD2. Aber das ist wieder ein anderes Thema[/quote]
Ich habe das Alter schon erreicht und bin vor einigen Jahren vom KZ auf Rotax MAX umgestiegen -> bin schon zu alt, ääähm, eher zu gemütlich :S für den KZ. Wobei ich mit dem Gedanken spiele noch einen DD2 zu holen, habe dann nur Angast den MAX nicht mehr zu fahren.
Benutzeravatar
janni851
Beiträge: 166
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:27
Wohnort: Hadamar
Motor: Swissauto 250 Efi
Chassis: CRG Road Rebel
Hausbahn: Oppenrod

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von janni851 »

[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=318508#post318508']Ja, die sind recht flexibel. By the way: Hab mich neulich mal in ein Zelos von einem Freund reingequetscht. Ach du Sch... was haben die sich nur bei dem Schalthebel gedacht? Ist wohl nur für Fahrer bis 175 gedacht. Obere Aufnahme müsste für mich mindestens 5 cm weiter oben sitzen.
Am besten die originale obere Aufnahme weg und klassische Abstützung an der Aufnahme der Lenksäule mit Uniball und mein selbstgebauter Intrepid-Schalthebel. Leider fällt dann die echt gute Lösung mit dem Kugelgelagerten Schalthebel weg. Dazu noch die XL-Frontbügel und Füße ganz vorne am Rahmenrohr abgestützt, dann passt das halbwegs.
Aber mein nächstes Kart wird ziemlich sicher ein DD2. Aber das ist wieder ein anderes Thema :D[/quote]

Hat der Freund dann keine Probleme? Der dürfte doch auch etwas größer als 175cm sein, oder? Oder hab ich den falsch in Erinnerung? 8|

Grüße
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 984
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Eisbär »

Sergej muss sich im Winter auch was einfallen lassen, der hat schon eine blaue Kniescheibe :P René hat deutlich kürzere Beine als ich, bei ihm passt das ganz gut.
Anderer Kumpel hat die Lösung mit den XL-Frontbügeln und stellt die Füße auf das vordere Rahmenrohr.
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 801
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Mach1 Trackdays 22. / 23.10. Liedolsheim

Beitrag von Alex3103 »

@Eisbär: Ich hab demnächst ein DD2 abzugeben. Wird ein aktuelles Chassis in Top Zustand mit relativ wenig Laufzeit sein. Wenn du (oder jemand anderes hier) Interesse haben, schreib mir gerne mal ne PN :)

Reden wir hier eig von Sergej Gew. ? :P
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“