Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
Benutzeravatar
turbo16e2
Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 09:33
Wohnort: Altenglan
Kontaktdaten:

Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Beitrag von turbo16e2 »

Hallo in die Runde, habe einen Rotax Max bekommen, er ist wohl erste Generation und läuft schön. Er ist jedenfalls mal so wenig gelaufen dass er noch nie revidiert wurde. Aufgrund eines Todesfalls kann ich den ex Besitzer nichts weiteres hierzu mehr fragen. Vergaser und Benzinpumpe habe ich neu abgedichtet.

Ich möchte ein zuverlässiges 2. Kart für meine Freundin haben, hier spielt es weniger die Rolle ob es 20 oder 25 PS hat, soll auch nicht ans maximum drehen! Es geht rein um den Spass und er soll standhaft laufen.

Macht es Sinn diesen Motor weiter zu verwenden oder stehe ich dem nächst da und mir fehlen Teile dafür? was im Umkehrschluss bedeutet dass ich dann gleich auf ein neueres Modell umbaue? Danke für eure Meinung bzgl Haltbarkeit, Ersatzteilversorgung usw.
auch wie hoch ich im sicheren Berecih max drehen soll oder ob dieser Typ Drehzahl begrenzt ist?

...und ob es auch noch alle Kupplungsteile gibt? Danke Euch :-) und viele Grüße
Dateianhänge
DSC_0250kl.JPG
DSC_0250kl.JPG (57.09 KiB) 63 mal betrachtet
DSC_0249kl.JPG
DSC_0249kl.JPG (59.17 KiB) 60 mal betrachtet
Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Beitrag von DomSpeed »

Klar kannst du den weiterfahren, die Ersatzteilversorgung ist gut. Solange die alte Kupplung noch funktioniert, fahre sie weiter. Irgendwann mal auf die neue umrüsten kostet nicht die Welt.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Beitrag von Kart2018 »

...genau. Du kannst echt Stück für Stück verschlissene Teile durch evo Teile ersetzen und gut is. Den Vergaser gegen einen XS zu wechseln ist auch prima, die elektronische Rave Auslassteuerung mit dem neuen Kabelbaum kannst Du dir gerne sparen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
turbo16e2
Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 09:33
Wohnort: Altenglan
Kontaktdaten:

Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Beitrag von turbo16e2 »

ok, prima, dann werde ich ohn behalten, den xs vergaser bedeutet man muss sonst nichts machen und er hat ein paar ps weniger? dreht der denn dann auch weniger und wie ist es prinzipiell mit der höchstdrehzahl , kann man da elektronisch was einstellen? also max drehzahl 12500 zum Beispiel egal mit welchem vergaser?

achja haben die neuen motoren eine lichtmaschine, wenn man dort die batterien nicht mehr laden braucht?

vg marcel
Lieber quer daher, als gerade aus ohne Applaus!!!
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Rotax Max 1. Generation noch alle Teile verfügbar oder lieb

Beitrag von Kart2018 »

xs vergaser ist nur einfacherer Durchzug. PS sind gleich und Lichtmaschine gibt es nicht. Im Grunde ist der Evo das gleiche "Gehäuse".
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“