Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
Antworten
Toast
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2022, 10:53
Wohnort: Augsburg

Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Beitrag von Toast »

Hallo zusammen,


wie ihr seht: ich bin neu hier. ^^ - ich war schon ewig nicht mehr in einem Forum angemeldet...


Kurz und knapp: ich habe dieses Jahr meine Leidenschaft für den Motorsport entdeckt - ohne dabei jedes Formel-1-Rennen zu studieren, jedes Bergrennen zu kennen oder alle TOP-Fahrer bei Namen zu wissen. Mir macht FAHREN einfach unendlich Spaß, mein Kopf wird frei und ich vergesse alles drum herum. In meinem Freundeskreis gibt es leider wenig Personen, die das teilen. Ich bin also auf der Suche nach ein paar netten Leuten, die mich in ihren Motorsport- oder Kart-"Dunstkreis" mit aufnehmen. :D
Kurz zu mir: ich komme aus Augsburg, (noch) 28 Jahre alt, besitze kein eigenes Kart (noch nicht..?). Die Begeisterung für den Motorsport kam durch meinen Job - der Kammsche Kreis ist mir nicht unbekannt.


Wenn du / ihr also regelmäßig im Süden Bayerns Kart fahrt: indoor (Bergkirchen, Landsberg, Ingolstadt, ...) oder outdoor (Ampfing, Bopfingen, ...) und Lust habt, jemanden "neuen" aufzunehmen, meldet euch doch gerne. Ich bin auch für sonstige Tipps für den Einstieg dankbar. Kennt ihr Vereine o.Ä.?
Ein eigenes Kart würde ich mir schon kaufen, aber so ganz allein ohne freundschaftliche Unterstützung, ist mir die anfängliche Hürde zu hoch und vermutlich macht es mir als gesellschaftliche Person dann doch anfänglich nicht so viel Spaß.


Liebe Grüße,
Toasty Nicole
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Beitrag von Kart2018 »

...Hallo, fahre einfach mal nach Bopfingen. Ist sehr familiär.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Beitrag von Baschtler »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=318206#post318206']...Hallo, fahre einfach mal nach Bopfingen. Ist sehr familiär.[/quote]

Genau, am besten nächsten Samstag 24.09., da ist Rennen und jede Menge Leute da :)

Leihkarts gibt es dort leider keine, aber viele Informationen und Anreize wenn du dir ein eigenes zulegen möchtest.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
mmotion
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 10:57
Wohnort: Augsburg

Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Beitrag von mmotion »

du musst nicht jedes Rennen schauen um deine Leidenschaft für Motorsport auszudrücken ;) , Ich komme selbst auch vielleicht 2-3x im Jahr dazu ein Rennen zu verfolgen (MotoGP, DTM, IDM) da ich am Wochenende meistens selbst auf der Rennstrecke arbeite

bin ebenfalls 28 und komme auch aus Augsburg, wenn du Lust hast kannst gern mal mit nach Ampfing kommen, da schnupperst aufjedenfall richtige Motorsport- Luft
Kannst mir auch gern auf insta schreiben @mmotiontv
hier im Forum ist die Kommunikation oft nicht so einfach ?(
Zuletzt geändert von mmotion am So 18. Sep 2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Toast
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Sep 2022, 10:53
Wohnort: Augsburg

Anschluss in die Kart-/Motorsportwelt gesucht

Beitrag von Toast »

Hi zusammen,

ja coole Sache!! Dann bin ich vermutlich am Samstag in Bopfingen - habe noch nichts vor! Wenn noch jemand da ist, bin ich für ein gemeinsames Käffchen immer zu haben :D



[quote='mmotion','index.php?page=Thread&postID=318209#post318209']Kannst mir auch gern auf insta schreiben @mmotiontv
[/quote].. hast eine pn. Ich hab kein Insta! :)
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“