Umbau Kerpen

timbo10
Beiträge: 350
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 15:12

Umbau Kerpen

Beitrag von timbo10 »

Habe nun des öfteren gehört, dass in Kerpen der komplette Asphalt und die Curbs erneuert werden?

Weiß da jemand mehr? Und wenn es stimmt, wann das ganze stattfindet?
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Umbau Kerpen

Beitrag von rolandw »

Soviel ich weiß haben die mit einigen Kanalarbeiten schon begonnen, der Asphalt soll irgendwann im Winter gemacht werden. Ob die Curbs neu gemacht werden, weiß man noch nicht, ist wohl ne Budget Frage. Duschen und Toiletten kommen auch neu.
Benutzeravatar
Johnek
Beiträge: 241
Registriert: Di 8. Mär 2022, 16:49
Wohnort: Rösrath
Motor: DD2
Chassis: OTK
Hausbahn: Kerpen

Umbau Kerpen

Beitrag von Johnek »

Ich dachte, sie wollen die Strecke EM/WM tauglich machen und dafür müssten sie die Curbs neu machen. Weiß es aber auch nur aus dritter Hand.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Umbau Kerpen

Beitrag von Kart2018 »

....letzteres wurde mir auch gesagt. Hoffentlich binden die die Leihkartstrecke oben irgendwie optional ein. Wäre dann schön länger und bei "Nostalgieveranstaltungen" könnte immer noch der alte Kurs gefahren werden. Ist aber natürlich eine Budgetfrage...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Umbau Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

wie willst du das denn machen? das wäre wenn überhuapt ein reisen aufwand. nee laut dem ehemaligen hausmeister wird das layout 1:1 bleiben, nur asphalt und Curbs neu
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Umbau Kerpen

Beitrag von Kart2018 »

....machen wäre möglich. Könnte leicht im Waldstück hoch und (nachdem die Leihkartbahn umrundet wurde)nahe neben dran wieder runter gehen. Das wäre mal eine aussergewöhnliche Höhendifferenz und endlich mal eine richtig lange Strecke. Mehrkosten muss man halt prüfen. Aber ich fürchte es wird (ausser der WM tauglichkeit) einfach Mehrkosten für (fast) nichts. Wie in Wittgenborn.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Umbau Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

Ne das wäre volliger Blödsinn meiner meinung nach
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Umbau Kerpen

Beitrag von Kart2018 »

Warum ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
Alex3103
Beiträge: 777
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
Wohnort: Siegburg
Motor: Rotax DD2
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Umbau Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=318115#post318115']....machen wäre möglich. Könnte leicht im Waldstück hoch und (nachdem die Leihkartbahn umrundet wurde)nahe neben dran wieder runter gehen. Das wäre mal eine aussergewöhnliche Höhendifferenz und endlich mal eine richtig lange Strecke. Mehrkosten muss man halt prüfen. Aber ich fürchte es wird (ausser der WM tauglichkeit) einfach Mehrkosten für (fast) nichts. Wie in Wittgenborn.[/quote]

Halte ich auch für unmöglich (unbezahlbar).
Was war denn in Wittgenborn ? Kenne die Strecke aber nicht den hintergrund...
Racing is a lifestyle !
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Umbau Kerpen

Beitrag von Atom1kk »

Weil die ganze leihkart strecke mit umgebaut werden müsste, da kannst doch keine rennen austragen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“