Rahmenschutz Birel

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Atom1kk »

Hi ich wollte fragen welchen rahmenschutz ihr am euren birel fährt bzw. Welcher hat die beste Passgenauigkeit.

Danke
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Ahoessler »

bei der Frage würde ich mich anschließen, interessiert mich auch
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Sebastian_69 »

Bei Birel Holland werden durch die Bank weg die KG Rahmenschoner gefahren. Die passen aber generell super an alle chassis und sind bezahlbar wenn einer mal abbricht. Allerdings stecken vor allem wir Birel Fahrer mit Rahmenschonern oft in einer Zwickmühle. Da Birel überwiegend sehr tief gefahren wird, können die Rahmenschoner je nach Strecke zu einem spürbaren Nachteil werden. Ich bin gerade erst vom Rennwochenende in Kerpen zurück und musste dort die Rahmenschoner abmontieren weil das Chassis ständig darauf aufschwimmt und die performance beeinträchtigt wurde. Mein Rohr ist jetzt natürlich nach dem Wochenende in den Fritten.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Atom1kk »

Ach, du warst gestern auch da? wo ich jetzt den namen sehe ;) bin bei den DD2 masters gefahren. bin jetzt das erste rennen mit dem Birel gefahren. Die DD2 fahren die eigentlich eher mittig. Die von KG finde ich nicht gut, die sind einfach zu tief, die aufgeklebten von NEK sehen ganz gut aus und ich frage mich ob die auch halten, vor allem in kerpen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Sebastian_69 »

Ich konnte mir die DD2 Rennen wunderbar vom Vorstart aus angucken. Leider muss ich dich übersehen haben oder du hast nen neuen Helm :P Also Imke Arts fährt ja bei uns im Team und sie fährt den Haufen auf jeden Fall tief. Aber auch da gibt es sicherlich wieder diverse Philosophien. Die Lösung von NEK hält sehr gut. Allerdings sehr kostspielig und bei weitem nicht so langlebig. Alternativ bietet jemand auf Kleinanzeigen diese Art von Schutz aus Metall an. Könnte allerdings Ärger mit dem TK geben...
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Atom1kk »

Imke habe ich gesehen, die fährt hinten mitte und vorne tief, ne der helm ist imemrnoch der alte;) aber ich sehe für mich persönlich keinen grund vorne tief zu fahren da das chassis für mich eigentlich ganz gut liegt, ich habe eher hinten noch das problem dass es etwas rumhopst, vorallem die erste kurve. aber ich denke ne weichere achse wird helfen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Sebastian_69 »

Denkfehler meinerseits. KZ fahen hinten alle tief und vorne mitte
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Ahoessler »

Sind in Kerpen die letzten Curbs das Problem, wo das gesamte Chassis drüber fliegt? Oder würden die Schoner auch zB in Hagen hängen bleiben?
rolandw
Beiträge: 309
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Rahmenschutz Birel

Beitrag von rolandw »

Ich hab mir schon Rahmenschoner aus Carbon selber gebaut. 2 -3 mm Rohrmaterial bestellt und in der Mitte aufgeschnitten und dann mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Allerdings hab ich das nur mal vorne ausprobiert nicht an den Seiten. 1m Stück kostet ca 40€
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Rahmenschutz Birel

Beitrag von Munez »

Ich habe einfach ein paar Edelstahlrohre mit doppelseitigen Klebeband am Rahmen.
Ansonsten finde ich für die Längsrohre diese Blechstreifen recht interessant. Von RMW oder Noack
Antworten

Zurück zu „Chassis“