Mein erstes eigenes Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Schillya
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Aug 2022, 05:28
Wohnort: Wolfsburg

Mein erstes eigenes Kart

Beitrag von Schillya »

Hallo liebe Leute .

Ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes Kart kaufen , und habe an dieses hier gedacht . Was haltet ihr davon ? Könnt ihr mir das empfehlen ? Ggf Ähnliches oder gute Anfänger Karts . Es soll kein gebrauchtes werden .

Das währe das Kart . https://www.ts24kartshop.de/komplettkarts/194/top-kart-husky-iame-x30-vega-xm
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Mein erstes eigenes Kart

Beitrag von Ahoessler »

Ich denke für das erste eigene Kart, würde ich mir ein X30 auf Kleinanzeigen für ~2000€ suchen, und den Rest des Budgets entspannt in allerlei Drumherum investieren.
Oftmals wird schnell mehr Equipment benötigt als man vorab denkt.
Ansonsten wäre mit einem neuen Chassis und einem neuen Motor pauschal wohl nichts falsch zu machen.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1855
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Mein erstes eigenes Kart

Beitrag von Deki#91 »

Obwohl die deutschen Kart Online-Shops ihrer "Verantwortung" bewusst sind und am Kart sehr selten etwas aus heiterem Himmel kaputt geht, ist es dennoch aber ratsam ein Chassis und Motor zu nehmen welches auf der Hausbahn vertrieben wird.

Persönlich habe ich wenig Kontakt mit TopKart gehabt, der Preis ist unschlagbar günstig im Gegensatz zu Birel, CRG, Tony, Mach1, usw.

IAME X30 sicherlich eine gute Alternative zu Rotax Max.

Bedenke dass du noch ein Laptimer (AIM, Alfano, etc.) benötigst, einen eventuell für dich passenden Sitz und Kettenantrieb.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“