Alfano 6 - Montage Speed Sensor

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
ajax_g
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:38
Wohnort: Augsburg

Alfano 6 - Montage Speed Sensor

Beitrag von ajax_g »

Hallo Kollegen,

ich habe jetzt auf Alfano 6 aufgerüstet und verbaue die Sensoren, bei dem Speed Sensor habe ich aber ein großes Fragezeichen.
Es ist klar dass ich dazu einen Achsring brauche und der Sensor auf den Achsring entsprechend gerichtet montiert werden muß.
Aber wo? Ich habe ein CRG DD2 Chassis und sehe keine Möglichkeit das Ding so zu verbauen dass es Sinn macht. Mitgeliefert wurde auch lediglich ein Winkel für die Montage der aber auch keine Lösung bietet ....
Ich wäre super dankbar wenn jemand Fotos hätte wie er ihn verbaut hat.
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)
Benutzeravatar
Sebastian_69
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 21:44
Wohnort: Herne

Alfano 6 - Montage Speed Sensor

Beitrag von Sebastian_69 »

Bitteschön =)
Dateianhänge
ALFANO20SENSORE20VELOCITA.png
ALFANO20SENSORE20VELOCITA.png (41 KiB) 151 mal betrachtet
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
ajax_g
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:38
Wohnort: Augsburg

Alfano 6 - Montage Speed Sensor

Beitrag von ajax_g »

Du bist mein persönlicher Hero!! Danke Dir. 8) 8)
Ok, jetzt wirds mir klar wo mein Denkfehler war, beim DD2 hat man ja nur eine Lagerschale (der Motor ist die andere) und alle oberen Bohrungen sind bereits mit Streben o.ä. belegt .... egal, wird dann eben eine etwas fummeligere Montage durch die unteren Bohrungen
Vielen Dank 8)
"When you’re racing, it... it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting." - Steve McQueen in "Le Mans" (1970)
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Alfano 6 - Montage Speed Sensor

Beitrag von Ahoessler »

Bei mir hängt der Winkel an der Schraube auf 9 Uhr Position - von links gesehen - die den Bremssattelhalter mitträgt, funktioniert auch :)
Antworten

Zurück zu „Laptimer“