Faires Angebot DD2? Was ist beim Kauf zu beachten?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
Benutzeravatar
Morak
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2022, 17:42
Wohnort: Neuss

Faires Angebot DD2? Was ist beim Kauf zu beachten?

Beitrag von Morak »

Guten Tag zusammen 8o
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorab für die vielen wissenswerten Beiträge und Threads bedanken! Die Hilfsbereitschaft und Kommunikation im Forum finde ich super und möchte mich künftig gerne daran beteiligen, wobei ich mir erst mal mehr Wissen aneignen muss bevor ich jemanden helfen könnte :thumbsup:


Sorry für die Frage und das Thema, das ist sicherlich für aktive Nutzer des Forums total ausgelutscht und langweilig.


Ich lese das Forum sehr aktiv mit und habe auch schon viel für mich entscheidendes Wissen mitnehmen können.


Meine Daten: 24J, 185cm, 90KG
Aufgrund meines Gewichtes habe ich mich auf ein DD2 festgelegt (Es besteht auch Interesse an Clubrennen teilzunehmen, wo meines Wissens die DD2 Klasse etwa 25KG mehr Mindeststartgewicht aufweist, was mir zugute kommt :thumbsup: )
Natürlich sind am Anfang keine Clubrennen geplant, aber ich möchte gerne mit dem Kart beginnen zu lernen in der Klasse ich irgendwann mal teilnehmen würde.


Mir ist bekannt, dass ein DD2 Motor ein DD2 Chassi aufgrund der Befestigung direkt auf der Achse benötigt.


Da ich am Anfang sicherlich eine Menge Lehrgeld zahlen muss, möchte ich mir ein gutes gebrauchtes DD2 Kart kaufen.
Ich habe mich für ein DD2 Evo entschieden, welche erkennungsmerkmale außer dem schwarzen Gehäusedeckel gibt es?
Unter anderem habe ich auch hier und da schon etwas von zusammengewürfelten Motoren gelesen, woran erkenne ich ob der Vergaser auch der zum Motor standardmäßig dazugehörige ist?


Die Rahmen und sitze sind von unten beim gebrauchten Kart ja immer angeschliffen, bis zu welchem Grad ist das noch in Ordnung? Ab wann gilt so ein Rahmen als gerade geschliffen bzw. ab wann gibt es Auswirkungen auf das Fahrverhalten/Stabilität o.ä.?
Ich habe in einem anderen Thread schon gelesen, dass man eine Messlehre mitnehmen kann und sich das meist im nicht messbaren Bereich bewegt.


Worauf sollte man sonst beim Gebrauchtkauf achten?
Gibt es Typische Macken eines DD2 Karts auf die zu achten ist?


Und nun die letzte Frage aus der Überschrift: Ich habe für mich das Angebot herauskristallisiert, findet ihr dieses Angebot Fair?


Praga DD2 Kart in Brandenburg - Trebbin | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)



Wenn ihr selber oder ihr von jemanden wisst der ein DD2 Kart verkauft gerne bescheid geben :)
Ich freue mich auf eure Antworten und noch viel mehr darauf euch mal auf einer Strecke begrüßen zu dürfen!! :thumbup:
LG Marek



Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Faires Angebot DD2? Was ist beim Kauf zu beachten?

Beitrag von Atom1kk »

Hi. Also das Angebot an sich ist sehr gut. Falls es allespasst würde ich schnell zuschlagen. Gegebenfalls nochmal 500 euro für ne revision einplanen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Morak
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Aug 2022, 17:42
Wohnort: Neuss

Faires Angebot DD2? Was ist beim Kauf zu beachten?

Beitrag von Morak »

Die habe ich eingeplant und plane die lieber früh als spät zu machen :)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“