AIM TPMS Kit mit AIM MXm verwenden

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
wirtshausarnold
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Apr 2022, 14:50
Wohnort: Söchtenau

AIM TPMS Kit mit AIM MXm verwenden

Beitrag von wirtshausarnold »

Servus,

ich bin Neuling und derzeit am Zusammenstellen meines Equipments. Ich hatte vor kurzem eine Entschädigung für einen Schaden an meinem Motorrad von der gegnerischen Versicherung erhalten und überlegt, dass Geld in mein Moped und das Kart zu investieren. Quickshifter fürs Motorrad ist unterwegs und der Rest kann jetzt fürs Kart verwendet werden.
Ich hab mir die letzte Woche dann ein paar Gedanken gemacht und überlegt wie ich das ständige und sofortige Luftdruckmessen nach dem Turn umgehen kann. So alt bin ich jetzt zwar noch nicht, dass das nicht mehr ginge, aber ganz ehrlich, wir sind im Jahr 2022 und da hab ich mich dann doch schon paar mal gefragt, warum man sich das Leben denn hier nicht leichter machen kann. Ich meine, TPMS gibt es schon ewig und auch wenn es vielleicht ein paar Gramm mehr ausmacht, finde ich keine großen Nachteile. Ich frage mich deswegen schon lange, warum das keiner verwendet... welche Gründe gibt es sowas nicht zu integrieren? Kann mir irgendwer das erklären? Es gibt ja sicherlich gewichtigere Gründe als nur die paar Gramm Zusatzgewicht, dass dem nicht mal eine Chance gegeben wird oder?