Vergaser Unterschied Rotax DD2 XS vs. Senior XS

Rund um die Vergaser.
Antworten
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Vergaser Unterschied Rotax DD2 XS vs. Senior XS

Beitrag von Stefan131079 »

Hallo in die Runde.

Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den XS Vergasern bei Rotax gibt. Es gibt ja den DD2 und einen für die anderen Klssen. Ich sehe da keinen Unterschied. Ich habe beide zerlegt und verglichen. Sie sind gleich bestückt. Also wo ist da der Unterschied?

Und eine weitere Frage noch. Rotax gibt doch manchmal Hinweise raus wenn am Motor noch was geändert werden soll. Wie z.B. die Metallplatte am Auslassschieber vom DD2, welche man vor die Dichtung legen soll. Kann mir einer sagen wo man das findet. Ich suche mich schon dumm und dämlich.

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Vergaser Unterschied Rotax DD2 XS vs. Senior XS

Beitrag von Atom1kk »

die vergaser unterscheiden sich nur durch die vormontierte hauptdüse. der rest ist identsich

hier ist die dichtung

https://www.wildkartshop.de/Motoren/Rot ... 66348.html
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Stefan131079
Beiträge: 66
Registriert: Do 12. Apr 2012, 16:54

Vergaser Unterschied Rotax DD2 XS vs. Senior XS

Beitrag von Stefan131079 »

Vielen Dank schonmal.

Bei der Dichtung meinte ich eigentlich das von Rotax manchmal Hinweise rausgegeben werden um Fehler zu beheben. Ich erinnere mich auch daran das es mal Probleme mit dem Startknopf gab. Ich suche eine Seite wo man diese Bulletins findet.

Gruß
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Vergaser Unterschied Rotax DD2 XS vs. Senior XS

Beitrag von Atom1kk »

Bulletin wirst du nicht finden. Das problem war, dass die evo zylinder ab 2018 Probleme mit dem rave hatten. Der schieber hat immerwieder gegen den zylinder geschlagen hat sodass sich ne kerbe gebildet hat, irgendwann war die so tief dass der schieber dann gegen den kolben geschlagen hat und es Motorschaden gab. Jetzt nimmt die platte die schläge auf. Sollte man alle 10 stunden checken. Ich würde die evo zylinder ab 2018 nicht mehr ohne die Platte fahren
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Vergaser“