Kartwagen Easy Lifter

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Ahoessler »

Hallo zusammen,
nutzt jemand diesen Wagen?

https://der-kartshop.de/Kartwagen-Easy- ... chnEBoCJDs


zu dem spezifischen Modell finde ich im Netz nichts, aber er ist ja schon deutlich günstiger als der Dalmi?
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1308
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Kart2018 »

...ich habe mal gehört, dass der manchmal etwas kippelig sein soll. Habe das aber selbst nie gesehen oder getestet. Allerdings würde ich mir keinen Kartwagen mit kleinen Rädern auf einer Seite anschaffen...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Müschel »

https://www.mondokart.com/de/werkzeug-m ... okart.html

Wenn es um günstig geht ....

Mein Fall ist das nicht , hatte mal einen mit Seilwinde der hat mehr Aufmerksamkeit gebraucht als mein Motor . Viel zu kompliziert
oliver67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:02

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von oliver67 »

Ich nutze das Teil - sonst komme ich nicht ohne Hilfe in/aus dem Hänger.
Funktioniert brauchbar, ist auch nicht so kippelig wie manche behaupten (die Reifen sollten halt aufgepumpt sein) aber doch mit Vorsicht zu verwenden.
Die Mechanik der Seilwinde ist Grenzwertig, mit ist schon 2x die Sperre gebrochen und das Kart beinahe abgerauscht - wenn da Finger oder andere Körperteile im Weg sind wirds echt gefährlich!
Eine Lösung ist, die billig/China Seilwinde gegen eine hochwertigere zu tauschen + bei längerem Verbleib am Wagen sichere ich die Winde zusätzlich mit einem Spanngurt.
Nicht perfekt aber brauchbar, und soweit ich weiß die einzige Option im unteren 3 stelligen Bereich.
Alles was top Qualität hat, kostet gleich weit über 1000€, wenn überhaupt zu bekommen...
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Munez »

Gehst du alleine fahren?

Falls ja, klar, sicherlich sehr hilfreich sowas.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man so etwas nicht unbedingt braucht.
oliver67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:02

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von oliver67 »

hast völlig Recht, ich möchte mir aber nicht jedes Mal Hilfe zum Ein/Ausladen suchen müssen - daher war das die einzige Lösung - und, wenn man weiß worauf zu achten ist, funktionierts auch sehr gut...
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Ahoessler »

Genau,
es geht darum alleine in den Bus ein/ausladen zu können. Wenn ich unter der Woche feierabends noch zwei Stunden fahrn will, möchte ich komplett autag sein.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Müschel »

Und muss es dazu unbedingt der Wagen sein oder tut es auch der :

https://www.mondokart.com/de/werkzeug-m ... ip-20.html

Mit dem lad ich auch allein aus und ein mit meinem Bus , vorne kann man noch größere Räder dran machen mit ein wenig Aufwand .
Benutzeravatar
Ahoessler
Beiträge: 120
Registriert: Do 31. Mär 2022, 11:56

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Ahoessler »

Die „Kipper“ setzen ja das Heck zuerst ab, der T5 hat aber auf Höhe vom Ladeboden nur eine Breite von 1,32m - da passt der Auffahrschutz nicht durch.

Mit den Winden könnte das Kart voran abgesetzt werden, dann für das letzte Stück den Schutz ab und reinschieben.
Benutzeravatar
Baschtler
Beiträge: 271
Registriert: Do 21. Okt 2021, 21:40
Wohnort: Herbrechtingen
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Kartwagen Easy Lifter

Beitrag von Baschtler »

[quote='Ahoessler','index.php?page=Thread&postID=317237#post317237']
Mit den Winden könnte das Kart voran abgesetzt werden, dann für das letzte Stück den Schutz ab und reinschieben.[/quote]

Habe prinzipiell auch einen Kartwagen mit diesem Prinzip, jedoch ohne Winde.
Das Kart in unseren Transit Custom rein und raus zu bekommen funktioniert damit gut alleine.
Das letzte Stück muss ich auch schieben, obwohl die Ladeluke 140cm breit ist.
Ganz rein geht nicht weil die hintere Stütze bei ca. 45° an der Stoßstange anliegt, man muss das Kartheck dann entweder aus den Haken lupfen oder den Wagen nach vorne kippen bis die Stütze waagrecht ist und den HAS freigibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber den Sound einer klassischen Ducati als einer topaktuellen Stihl ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“